A2-Jugend – JSG Roßbach (2:2)

A2 beweist tolle Moral

Nach dem Erfolg gegen Feldkirchen am vergangenen Montag stand für die A2 der nächste dicke Brocken auf dem Programm: Im Spitzenspiel war man zu Gast bei der JSG Roßbach.

Auf dem Rasenplatz in der Au erwischte man einen Start nach Maß: Nach acht Minuten konnte das Team von Trainer Peter Pohlen bereits erstmals jubeln: Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke nahm Marcel Pott Maß und traf aus 18 Metern flach ins rechte Eck. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Im direkten Gegenzug nutzte der Roßbacher Kapitän ein Missverständnis in der Abwehr aus und markierte den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Viele kleinere Fouls und Nickligkeiten im Mittelfeld ließen allerdings kaum Spielfluß zu. So brachte eine Einzelaktion die erneute Führung für die A2 ein: Wie schon gegen Feldkirchen setzte sich Jan Anhäuser auf außen gegen drei Gegenspieler durch und passte in die Mitte, wo Alex Reinhardt keine Mühe hatte, das 1:2 zu erzielen. In der Folge wurde es turbulent: Der bereits zuvor verwarnte Matthias Stopperich schlug nach einem Foulspiel den Ball weg und sah Gelb-Rot. Obwohl lt. Jugendordnung des FV Rheinland keine Gelb-Roten Karten im Jugendbereich zulässig sind, blieb der Schiedsrichter bei seiner Meinung. Die A2 musste nun eine volle Stunde in Unterzahl überstehen. Nach dem Platzverweis wurde die ohnehin schon aggressiv geführte Partie immer hektischer. Bis zur Pause passierte aber nichts nennenswertes mehr.

Nach dem Seitenwechsel spielte quasi nur noch Roßbach. Da die Hausherren aber bereits recht früh darauf setzten, das Mittelfeld mit langen Bällen zu unterdrücken, hatte die A2 zunächst wenig Mühe, die Führung zu verteidigen. In einer nach wie vor von vielen Fouls und Diskussionen geprägten Partie nahm der Druck der Roßbacher immer mehr zu. Der Ausgleich sollte jedoch zunächst nicht fallen; kamen die Gastgeber einmal zum Torabschluss war beim starken Keeper Nico Schmitz Endstation, der den verletzten Simon Bonitz bestens vertrat. Offensiv fand die A2 kaum noch statt; lediglich nach einem Konter wurde es nochmal gefährlich vor dem Roßbacher Gehäuse. Ein Schuss von Andreas Strunk aus kurzer Distanz landete jedoch nur am Außennetz. Fünf Minuten vor dem Ende erhielten die Gäste dann einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den der Angreifer sicher verwandelte. In der Nachspielzeit verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Torwart Nico Schmitz. Für ihn ging Alex Reinhardt ins Tor; eingreifen musste er jedoch nicht mehr.

Fazit: In einer hektischen und überaus aggressiv geführten Partie behauptet die JSG Ellingen II zunächst die Tabellenführung. Durch einen unzulässigen Platzverweis musste die A2 über eine Stunde in Unterzahl agieren und bewies dabei tolle Moral und einen hervorragenden Kampfgeist.

Nun ist für das Team von Peter Pohlen zunächst Pause: Erst am 22.10. steht das nächste Spiel an: Im Kreispokal tritt die A2 bei der JSG Haiderbach an. Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am 08.11. gegen CSV Neuwied statt.

Tore:
0:1 (8.) Marcel Pott
1:1 (9.) Max Teschke
1:2 (24.) Alexander Reinhardt
2:2 (86.) Fabian Becker (FE)

BV: Gelb-Rot für Matthias Stopperich (30.)

Für die A2 spielten: Nicolai Schmitz, Philipp Glimm, Stefan Marth, Alexander Reinhardt, Sascha Reuschenbach, Marcel Pott, Andreas Strunk, Valorin Osmani, Jan Anhäuser, Dennis Kick, Matthias Stopperich, Malte Glimm, Rene Anhäuser

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Roßbach (2:2)

(Ein Bericht von rentieravie)