Am 6. Spieltag musste man beim FV Engers antreten.
Gegen die körperlich überlegenden Engerser Spieler stand man von Anfang an unter Druck. Bereits in der 5. Min. rettete Anna Mehrens auf der Linie für den geschlagenen Torwart Marc Oswald. In der 7. Min. ging ein Schuss von einem Stürmer des FV Engers an den Außenpfosten. Das 1:0 für Engers fiel in der 9. Min., ein langer Abschlag des Torwarts von Engers ging über die komplette Abwehr und der Stürmer brauchte nur noch einzuschieben. Nach den Führungstreffer für Engers hatte Rene Fuhr zweimal die Chance zum Ausgleich, jedoch scheiterte er einmal am Pfosten und am gegnerischen Torwart. Kurz vor der Halbzeit kassierte man durch einen Konter das 0:2.
Nach der Halbzeit konnte man Engers stärker unter Druck setzen. Ein Schuss von Philip Dress ging nur knapp am Tor vorbei. In der 33. Min. und 36. Min. gingen die Kopfbälle von Jesse van der Drift und Maren van der Ley ebenfalls nur knapp am Tor vorbei. In der 45. Min erhielt dir Nr. 7 von Engers eine 5 minütige Zeitstrafe nach einem Foulspiel an Anna Mehrens, die verletzt das Spielfeld verlassen musste. Man versuchte nochmals alles mögliche den Spielstand zu korrigieren, doch in der 55. Min. und 58. Min. wurde man von Engers zum 0:3 und 0:4 ausgekontert.
Tore:
1:0 (9min)
2:0 (29min)
3:0 (55min)
4:0 (58min)
Für die SG spielten:
Marc Oswald, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Kevin Hermes, Michael Kaul, Philip Drees, Marvin Kube, Jan Weber, Rene Fuhr, Janik Meier, Lukas Puderbach.
Endergebnis:
D1-Jugend : FV Engers (0:4)
(Ein Bericht von schuetz74)