Kontrollierte Offensive!
König Otto hätte sein Vergnügen gehabt, denn nach dem mühsam erkämpften Punkt auf dem Hartplatz in Feldkirchen konnten wir gestern wieder die Vorzüge eines Kunstrasens genießen und den Zuschauern, zu der doch ungewöhnlichen Anstoßzeit (20:00 Uhr), schönen kontrollierten Offensiv-Fußball anbieten.
Als Gegner begrüßten wird die DJK aus St. Katharinen, die in den letzten Wochen den Kontakt zur Spitzengruppe herstellen konnte und somit durchaus selbstbewusst ins Spiel ging.
Es entwickelte sich ein munteres Fußballspiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Am Ende war es jedoch ein nie gefährdeter, verdienter 4:1 Heimsieg.
Zum Spiel:
1:0 25. Minute Max Stopperich
Max legte mal wieder eine absolute Gala- Vorstellung hin. Bei uns ist Max, auch wenn wir nur irgendeine zweite Mannschaft (Zitat) sind, ein absoluter Leistungsträger!
1:1 35. Minute No Name
2:1 46. Minute Michael Klama
Eine Co- Produktion der beiden Klama- Twins führte zur wichtigen Führung direkt nach Wiederanpfiff. Wieder einmal konnte Michael die Situation instinktiv richtig auflösen, indem er zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand, und den Ball aus 8 Metern cool und souverän am Torwart vorbei ins Netz schoss.
3:1 65. Minute Nico Wiemar
Was für ein A
.loch, zumindest aus Sicht des Gästekeepers, der bekam nämlich von Nico zunächst einen Freistoß aus 18 Metern mit gefühlten 420 km/h in den Winkel seiner Torwartecke geknallt (!BOOM!) und anschließend musste er den Effe- Basler- Cantona- Jubel ertragen!
4:1 85. Minute Andreas Klama
Andreas zog im bruderinternen Torjäger- Wettstreit gleich. Wie schon in den letzten Wochen trafen die Klama- Twins auch gestern im Doppelpack!
Ausblick:
In den nächsten beiden Spielen warten zwei Top- Mannschaften der C-Klasse auf uns. Zunächst treffen wir am Mittwoch, den 27.10.2010 auf die im eigenen Hartplatz- Stadion noch unbesiegte Mannschaft aus Thalhausen.
Danach kommt es am Halloween- Abend zum Gipfeltreffen, wenn wir den noch ungeschlagenen und einzigen wirklichen Meisterschaftsaspiranten TSG Irlich in der Fernthal- Arena zum Duell bitten.
Zusatz:
Ein ganz besonderes Ereignis konnten wir nach dem Sieg mit einem Bier feiern, denn Betreuer Carsten Weber ist Vater von Jarvis Samuel geworden.
Man munkelt die ersten Worte von Jarvis direkt nach der Geburt waren:
NEUSTADT/FERNTHAL IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
Gratulation an die Familie Weber von dem gesamten Team der Zwoten!
Es spielten:
Manuel Heck, Michael Kirschbaum, Hermann Segschneider, Raffael Weber, Florian Maier, Christopher Salz, Michael Klama (55. Nico Dinspel), Palli Singh (60. Tobias Weißenfels), Nico Wiemar, Max Stopperich (60. Domme Müller)
Es fehlten:
Jonas Kersting (berufliche Abwesenheit), Andreas Salz (Muskelverhärtung), Patrick Höfer (Zerrung), Heiko Engels (Grippe), Daniel Beer (Grippe), Tim Gries (Grippe)
Endergebnis:
II. Mannschaft : DJK St. Katharinen (4:1)
(Ein Bericht von Walter Hoefflin)