Auswärtssieg in Puderbach
Am 8. Spieltag gastierte man auf der neuen Sportanlage in Puderbach. Von Anfang an zeigte man dass man die 3 Punkte mitnehmen wollte.
Bereits in den ersten 5. Spielminuten hätte man das Spiel Vorentscheiden können. In der 2. und 3. Spielminute stand Philip Drees zweimal allein vor dem Torwart bekam den Ball aber am guten Torhüter nicht vorbei. In der 4. Minute erhielt man einen Strafstoß, den der wiederum glänzende Torhüter der Gäste parieren konnte. In der 15. Minute dann endlich die verdiente Führung. Nach einer Kombination zwischen Philip Drees und Rene Fuhr, konnte Philip Drees zum erlösenden 1:0 einschieben. Nur drei Minuten später kassierte man aber nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatte unsere D1 Chancen im Minutentakt, leider konnte aber keine zum Führungstreffer genutzt werden. So ging man mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der JSG Puderbach, doch es dauerte bis zur 42. Minute bis zum Führungstreffer. Ein Klasse Pass von Fabian Weißenfels verwertete Philip Drees zur 2:1 Führung. Jedoch wie schon in der ersten Hälfte, konnte Puderbach in der 49. Minute zum glücklichen 2:2 ausgleichen. Auch durch den erneuten Rückschlag lies sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Das Nachsetzen wurden dann in der 58. Minute mit dem verdiente Siegtreffer belohnt. Nach einer Balleroberung von Anna Mehrens im Mittelfeld, folgte ein Steilpass von Philip Drees auf Rene Fuhr der das Zuspiel zum 3:2 verwerten konnte.
Alles in Allem ein verdienter Sieg, der auch 3-4 Tore höher hätte ausfallen können.
Für die JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Michael Kaul, Philip Drees (2), Anna Mehrens, Maren van der Ley, Jesse van de Drift, Kevin Hermes, Fabian Weißenfels, Rene Fuhr(1), Max Dümmel, Stelian Georgiev.
Endergebnis:
D1-Jugend : JSG Puderbach (3:2)
(Ein Bericht von schuetz74)