JSG Fernthal JSG Hundsangen 3:0 (2:0)
Zum Rückrundenauftakt hatte man die JSG Hundsangen zu Gast. Weil man im Hinspiel unglücklich mit 1:2 unterlag, galt es beim Heimspiel sich diese Punkte wieder zurück zu holen.
Die erste Chance dazu, hatte Rene Fuhr bereits in der 7. Spielminute, aber er schaffte es nicht, den Ball aus 5 Meter im Tor unterzubringen. In der 8. Minute war es dann Fabian Weißenfels, der die 1:0 Führung erzielen konnte. Nachdem er im ersten Versuch noch am Torwart scheiterte, schaltete er am schnellsten und schob den Nachschuss zum Führungstreffer ein. In der 21. Minute waren die Zuschauer schon alle am Jubeln, doch der von Kevin Hermes super geschossene Freistoß ging leider nur an den Innenpfosten und von dort sprang er nicht ins sondern aus dem Tor. Der nächste Freistoß von Kevin Hermes, setzte er in der 25. Minute an die Latte. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit erhöhten unsere Jungs und Mädels auf 2:0. Philip Drees ließ auf der Außenbahn zwei Gegenspieler stehen, passte auf den starken Fabian Weißenfels der für Rene Fuhr auflegte und dieser konnte überlegt den Ball zum 2:0 einschieben.
Die erste gute Aktion der zweiten Halbzeit war zugleich dann auch die Entscheidung. Nach einer Ecke von Tom Kapinski war Philip Drees per Flugkopfball zur Stelle und köpfte zum 3:0 ein. Es dauerte bis zur 51. Minute, bis das der zwei Kopf größere Stürmer der Hundsangener zum Abschluss kommen konnte, aber der Schuss ging am Tor vorbei. Der im Hinspiel noch erfolgreiche Stürmer, war bei Maren van der Ley perfekt aufgehoben, so das von Ihm während der gesamten Spieldauer keine Torgefahr ausging.
Trainer Kommentar von Bernd Hähn: Spielerisch und Taktisch die beste Saisonleistung.
Für JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Kevin Hermes, Tom Kapinski, Rene Fuhr (1), Philip Drees (1), Fabian Weißenfels (1), Marvin Kube, Jan Weber, Max Dümmel.
Endergebnis:
D1-Jugend : JSG Hundsangen (3:0)
(Ein Bericht von schuetz74)