Erste verpasst guten Start in die Rückrunde.
Nach einer wirklich verkorksten Vorbereitung mit vielen Ausfällen (Krankheit, Verletzungen etc.) musste die erste Mannschaft stark dezimiert am Sonntag gegen die FSG Stahlhofen ran. Gegen einen Gegner, der im Mittelfeld der Bezirksliga ist, mussten also Punkte her, um den Grundstein für den Klassenerhalt und die Rückrunde zu legen.
Beide Mannschaften begannen äußerst nervös und es gab besonders auf Neustädter Seite viele Fehler im Aufbauspiel. Hier war schon zu erkennen, dass Stahlhofen die Mannschaft war, die frischer und cleverer wirkte. So ging die Mannschaft auch folgerichtig in der 14. Minute durch einen abgefälschten Ball in Führung. Keeper Tobi Buslei hatte keine Chance, diesen Ball abzuwehren. In den folgenden Minuten erhöhte Stahlhofen den Druck und durch ein Missverständnis zwischen Jan Meurer und Tobias Buslei, in der 18. Minute, konnte der Stürmer von Stahlhofen zum 0:2 abstauben.
In der darauf folgenden Zeit fing sich die DJK wieder und konnte auch wieder Druck auf das Tor des Gegners machen. In dieser Druckphase konnte Hakan Yazici nach schöner Vorarbeit von Daniel Feldheiser den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem Ergebnis von 1:2 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wurde die DJK stärker und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Nach einer Ecke von Hakan Yazici war Abwehrchef Thorsten Bäumer zur Stelle und köpfte unhaltbar zum 2:2 Ausgleich ein. Stahlhofen wirkte geschockt und die DJK nahmen nun volle Fahrt auf. Die beste Chance hatte Andy Holl, der den Ball aus 25 m nur an die Latte schoss (Minute 67). In dieser Phase hatte Stahlhofen Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Diese schafften es aber quasi im Gegenzug (Minute 71), durch einen erneuten Abwehrfehler, wieder in Führung zu gehen. Von diesem Treffer erholte sich die DJK nicht mehr. Die Kräfte ließen mehr und mehr nach und man ließ dem Gegner immer mehr Freiräume. So musste auch noch der vierte Gegentreffer hingenommen werden, wo der Stürmer von Stahlhofen unbedrängt und ohne Mühe nach einer schönen Flanke aus 5 m per Kopf traf.
Fazit:
Durch viele Krankheitsfälle und Verletzungen fehlten besonders in der 2. Halbzeit die Kräfte und Kondition. Auch die vielen Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten machen klar, dass noch viel getan werden muss. Das Ziel Klassenerhalt kann nur erreicht werden, wenn jetzt alle an einem Strang ziehen und die Trainingsbeteiligung wieder zunimmt.
Besonderer Dank gilt den Spielern Andreas Salz, Michael & Andreas Klama, die uns trotz eigener Spiele in der zweiten Mannschaft, unterstützt haben.
Tore:
0:1 Alexander Gombert (14 min)
0:2 Regjep Krasnigi (18 min)
1:2 Hakan Yazici (28 min)
2:2 Thorsten Bäumer (62 min)
2:3 Mentor Krasnigi (71 min)
2:4 Mentor Krasnigi (82 min)
Die nächste Aufgabe lässt nicht lange auf sich warten:
Diesen Mittwoch muss in Miehlen (aktuell Platz 11) gezeigt werden, dass die Mission Klassenerhalt ein realistisches Ziel ist.
Endergebnis:
I. Mannschaft : FSG Stahlhofen (2:4)
(Ein Bericht von jerez1975)