Auswärtssieg!
Nach der desolaten Vorstellung vom letzten Wochenende war am Sonntag gegen Vettelschoss Wiedergutmachung angesagt.
Und tatsächlich war von der ersten Minute an zu spüren, dass im Vergleich zum Ataspor-Spiel nicht nur nominell, sondern auch kämpferisch und läuferisch eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand.
Aufgrund der guten taktischen Staffelung und der hohen läuferischen Arbeit konnten wir uns im Verlaufe des Spiels immer wieder gute Tormöglichkeiten herausspielen, wobei bis zur 60. Minute der Ball nicht in das Tor der Vettelschosser wollte.
Dann jedoch gelang Andreas Klama ein Geniestreich, indem er aus ca. 10 m den Ball unhaltbar über den Tormann in die lange Ecke lupfte.
Da es uns bis zum Schluss nicht gelang, durch eine der vielen guten Kontermöglichkeiten den Sack zuzumachen und das Ergebnis auf drei oder vier Tore hochzuschrauben, blieb es bis zum Abpfiff spannend.
Am Ende konnten wir das Spiel jedoch relativ ungefährdet nach Hause bringen.
Fazit:
Bis auf die letzten 15. Minuten in der ersten Halbzeit, als Vettelschoss aufgrund von Stellungsfehlern in unserem Defensiv-Bereich zu zwei guten Chancen kam, die aber entweder von Manuel oder vom Pfosten zu Nichte gemacht wurden, kann man über die Art und Weise, wie wir uns den Sieg erspielt haben richtig stolz sein.
Eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg!
Spielverlauf:
0:1 60. Minute Andreas Klama
Es spielten:
Manuel Heck, Hendrik Ewens, Andreas Salz, Tim Gries, Tobias Weißenfels (65. Florian Maier), Michael Kirschbaum, Heiko Engels (75. Sascha Weißenfels), Palli Singh, Max Stopperich, Patrick Höfer (45. Daniel Beer), Andreas Klama
Endergebnis:
II. Mannschaft : SV Vettelschoss II (1:0)
(Ein Bericht von Walter Hoefflin)