Wochen der Wahrheit, Teil 1
Zwei wegweisende Wochen standen für die A2 auf dem Programm. Die spannende Frage: Kann man sich in auf dem Platz an der Sonne halten oder muss man andere Teams im Meisterrennen vorbei ziehen lassen? Die Gegner: JSG Erpel, JSG Feldkirchen und die JSG Roßbach.
An die Kombinierten aus Erpel und Unkel hatte das Team von Peter Pohlen keine guten Erinnerungen. Holte man schon im Hinspiel nur ein Remis gegen die Rheinländer, kam man im Pokal gleich mit 1:5 unter die Räder. Man war also gewarnt vor einem enorm kampfstarken Team. Und Erpel sollte seinem Ruf gerecht werden und kämpfte um jeden (künstlichen) Grashalm auf dem Fernthaler Sportplatz. Fußballerisch war die A2 besser, versäumte es aber aus den zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. Glück hatte man nach gut zwanzig Minuten, als der Pfosten für Keeper Simon Bonitz rettete. Auf der Gegenseite scheiterte Tobias Runkel ebenfalls am Aluminium. Erpel ging noch vor der Pause durch einen Distanzschuss in Führung.
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch kam die A2 zurück auf den Platz und wurde nach nur wenigen Minuten Spielzeit belohnt. Alexander Reinhardt wurde im Strafraum gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte Capitano Dennis Kick souverän.
Die A2 machte in der Folge weiter Druck und schnürte Erpel phasenweise in deren Hälfte ein. Doch ein glänzend aufgelegter Gästekeeper brachte die SG-Stürmer um jede noch so gute Chance. Der Dauerdruck der A2 ließ nun etwas nach, so dass die Gäste besser ins Spiel kamen. Dies wurde prompt bestraft; im Anschluss an eine Ecke konnte Erpel erneut in Führung gehen. In einer immer hektischer werdenden Partie packte die A2 die Brechstange aus und wurde kurz vor Schluss noch belohnt. Nach einem Doppelpass mit Alexander Reinhardt konnte Silvan Schulten den erneuten Ausgleich erzielen.
Fazit: Die A2 muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen zu sein. Erpel hat sich durch einen couragierten Auftritt den Punkt jedoch verdient.
Tore:
0:1 (40.) Severin Wallek
1:1 (53.) Dennis Kick (Foulelfmeter)
1:2 (70.) Julian Fröhlich
2:2 (89.) Silvan Schulten
Für die A2 spielten: Simon Bonitz, Marius Feldheiser, René Anhäuser, Alexander Reinhardt, Sascha Reuschenbach, André Weißenfels, Matthias Stopperich, Tobias Runkel, Silvan Schulten, Dennis Kick, Tom Puderbach, Marcel Pott, Philipp Glimm, Andreas Strunk, Christian Persau
Endergebnis:
A2-Jugend : JSG Erpel (2:2)
(Ein Bericht von rentieravie)