Dritte gewinnt verdient gegen Oberlahr II
Bei bestem Fußballwetter konnte die Dritte drei verdiente Punkte einfahren. Mit 2:0 schickte man die Gäste auf die Heimreise.
In der ersten Hälfte war Oberlahr das spielbestimmende Team. Torgefahr entstand jedoch einzig durch Distanzschüsse, die sichere Beute für Immer-mal-wieder-Keeper Micha Kress wurden. Die Offensiv-Bemühungen der DJK waren zumindest in der ersten Hälfte nicht erwähnenswert.
Nach einer kleinen Umstellung in der Halbzeitpause übernahm die Dritte die Initiative und diktierte fortan das Spielgeschehen. Gerechter Lohn war der Führungstreffer nach gut einer Stunde. Thomas Manns kam am Strafraumeck an den Ball und zog sofort ab. Das Spielgerät senkte sich unhaltbar für den Gäste-Torwart in die lange Ecke. Nun wurde auch Oberlahr wieder aktiver, konnte sich aber nach wie vor keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Auch ein Verdienst von Philipp Glimm, der den Oberlahrer Mittelstürmer quasi komplett aus dem Spiel nahm. Kurz vor Schluss fiel dann die Entscheidung für die Dritte. Nachdem sich Julian Lorscheid rustikal den Ball erobern konnte, legte er uneigennützig quer auf Alex Wiemar, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.
Fazit: Nach langer Zeit nochmal ein schöner Fußball-Sonntag mit vielen positiven („Katze“ Kress spielt zu null, die Dritte gewinnt nochmal und ist die rote Laterne los) und nur wenigen negativen (Sonnenbrand auf der Nase) Aspekten. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitag statt. Um 20:00 Uhr gastiert man auf dem Kaiserberg, wo die Linzer Dritte bereits für die große Aufstiegsparty rüstet.
Tore:
1:0 Thomas Manns
2:0 Alexander Wiemar
Für die Dritte spielten: Michael Kress, Philipp Glimm, Sven Holl, Sascha Wolter, Sascha Reuschenbach, Alexander Wiemar, Julian Lorscheid, Alexander Reinhardt, Dennis Kick, Thomas Manns, Michael Bungardt (ab 85. Sebastian Lysum)
Endergebnis:
III. Mannschaft : VfL Oberlahr/Flammersfeld II (2:0)
(Ein Bericht von rentieravie)