Spiele wie bei einer Achterbahnfahrt
Die Spieltage der B 1 ähneln z.Zt. einer wahren Achterbahnfahrt.
Nach einer verdienten 3:2 Niederlage in Salmrohr (Tore durch Daniel Persau und Marvin Kleinmann) und dem deutlichen 4:0 Erfolg im Rheinland-Pokal gegen Langenhahn (Tore durch Daniel Persau, Gordon Wild, Daniel Henn und Michael Fiebiger) gab es im letzten Meisterschaftsspiel gegen Mülheim-Kärlich eine herbe 4:0 Klatsche.
Mülheim-Kärlich ist z.Zt. das Maß aller Dinge in der Rheinland-Liga. Die Mannschaft aus dem Koblenzer Raum ist das beste Rückrundenteam und trat auch so entsprechend auf. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes und vor allen Dingen ein gutes Rheinland-Liga-Spiel. Das bessere Ende aber hatte Mülheim-Kärlich, wobei das Spiel erst in der 2. Halbzeit durch 4 schön heraus gespielte Toren entschieden wurde. Das Ergebnis war mit Sicherheit um 2 Tore zu hoch.
Fazit:
Die B 1 ist noch im Rheinland-Pokal vertreten und muss am 11.05.2011 in Eisbachtal ran (gg. Eisbachtal II). Bei einem Sieg winkt das Halbfinale und das muss neben dem Saisonziel (über 40 Punkte und Platz 5 in der Meisterschaft) das erklärte Ziel der Truppe sein.
Aber Ziele erreicht man nur durch harte Arbeit…..
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag, 07.05.2011, um 17.00 Uhr in Oberbieber gg. die JSG Heimbach-Oberbieber statt.
Endergebnis:
B1-Jugend : Mülheim-Kärlich (0:4)
(Ein Bericht von Simon Kick)