I. Mannschaft – SG Guckheim (1:2)

Erste geht in der Nachspielzeit K.O.

90 Minuten lang kämpfte die DJK verbissen gegen die anrennenden Gastgeber der SG Guckheim, die dringend einen Heimsieg im Abstiegskampf benötigten. Trotz größter Chancen der Hausherren (Jan Meurer und Tobi Buslei retteten mehrmals in höchster Not) hielt das Remis die komplette reguläre Spielzeit, doch in der Overtime schlugen die Guckheimer zu und sicherten sich die Big-Points im Abstiegskrimi. Zuvor hatte die einzig verbliebene Spitze der DJK, Markus Wohlfahrt, durch Konter den Auswärtsdreier auf dem Fuss, doch der Pfosten und der Keeper spielten nicht mit.
Die wohl spielentscheidende Szene spielte sich aber nach einer guten halben Stunde ab, als Nico Weber mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Dieser Platzverweis war nicht mit Ansage, er war vielmehr mit „Angeschrei“!!!
Somit braucht man sich am Ende nicht über die unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlage wundern. Kopf hoch, mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag kann der Klassenerhalt noch aus eigener Kraft geschafft werden.

Statistik:
1:0 (22.)
1:1 (33.) Florian Wirths
G-R (35.) Nico Weber (Meckern)
2:1 (91.)

DJK: Buslei – Feldheiser (50. S. Kick), Meurer, Carrillo, Becker (86. Möllmaier) – Yazici (60. O. Stopperich), Neumann, Holl, Wirths – Weber, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Saisonfinale am 29.05.11 um 14:30h gegen SG Weitefeld

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Guckheim (1:2)