Alte Herren – Niederbreitbach (3:2)

Viererkette perfektioniert

Gegen einen übermächtigen Gegner aus Niederbreitbach schienen die Alten Herren aus Fernthal zunächst chancenlos zu sein. Doch Lothar Kick setzte die Taktik von Michael Holl der letzten Wochen in seiner Aufstellung fort und spielte mit Viererkette vor zwei Verteidigern und dem Libero.

So verteidigte die DJK in den ersten 20 Minuten erfolgreich gegen die pausenlos anstürmenden Gastgeber, bis man doch das 1:0 kassierte. Fernthal steckte danach nicht auf, kämpfte weiter und hatte plötzlich durch schnell vorgetragene Konter die ersten Torgelegenheiten. So erzielte Alexander Wiemar in der 28. Minute den Ausgleichstreffer.

Nach dem Wechsel bestimmte Niederbreitbach weiterhin das Spielgeschehen und ging in der 51. Minute erneut in Führung, die Markus Hilliger nach Vorlage von Alexander Wiemar fünf Minuten später wieder egalisieren konnte. Nach einem genialen Paß von Manni Ley vollendete Luis Gonzalez sogar zur überraschenden 2:3-Führung. Nun hatte die DJK die klareren Torchancen und das Ergebnis hätte durchaus noch verbessert werden können, zumal sich die Gastgeber in der Hintermannschaft nicht mehr einig zu sein schienen.

Alles in allem kann man diesen Sieg als äußerst glücklich bezeichnen, doch Taktik, Kampf und Disziplin wurden an diesem Tage belohnt.

Es spielten:
Uwe Weißenfels, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Michael Pannhausen, Alexander Wiemar (1), Lothar Kick, Matthias Reuschenbach, Jürgen Schmitz, Thorsten Strunk, Markus Hilliger (1), Luis Gonzalez (1), Manni Ley, Arno Girnstein, Hubert Wiemar

Endergebnis:

Alte Herren : Niederbreitbach (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)