II. Mannschaft – SG FeldkirchenII (1:1)

Ausgleich in der Schlussminute

Von der tollen Verfassung der zweiten Mannschaft letzte Woche war gegen Feldkirchen nichts mehr zu sehen. Wenig Laufbereitschaft, geringe Agressivität und eine hohe Fehlpassquote prägten fast das gesamte Spiel. Trotzdem reichte dies noch, um den ersten Durchgang zu dominieren, klare Torchancen konnte sich die Zwote jedoch nicht erarbeiten. Stattdessen nutzten die Kombinierten aus Feldkirchen und Hüllenberg eiskalt einen Fehlpass in unserer Hintermannschaft zur Führung aus (34.).
In Halbzeit 2 zeigte die Mannschaft von Dirk Stüber und Uwe Klein den Willen, das Spiel nochmal zu drehen, allein die Mittel fehlten heute. Dennoch hatten Daniel Beer (verschossener Foulelfmeter, 56.) und Sascha Wolter (Pfostenschuss, 68.) die Chance zum Ausgleich. Die Gäste aus der Kreisstadt versuchten über Konter den Sack zuzumachen, einige Male kreuzten sie gefährlich vor dem Kasten von Jan Ginthör auf. So lief man bis zur Schlussminute dem Rückstand hinterher, ehe Dirk Stüber einen Freistoss auf den Kopf von Sascha Weissenfels zirkelte, und dieser dem guten SG Schlussmann keine Chance lies.

Fazit: Mit dem gerechten Unentschieden kann Dirk Stüber eine gute Bilanz von 5 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen aufweisen. Schade, dass den 100 Zuschauern(!) in der neuen Kunstrasenarena heute nicht mehr geboten werden konnte.

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Segschneider, Wiemar (45. Bungardt), Müller – Weber, Wolter, Salz, Salas (75. Stüber) – S. Weissenfels, Beer (56. T. Weissenfels)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG FeldkirchenII (1:1)