Löwen drehen Derby
Nach drei Niederlagen in Folge wollte die erste Mannschaft im Derby gegen Ellingen endlich die ersten drei Punkte im Jahr 2008 holen. Leider blieb DJK Coach Peter Anhäuser auch vor diesem wichtigen Spiel das – in dieser Saison schon gewohnt große – Verletzungspech treu. So traten die Löwen ohne die etatmäßigen Innenverteidiger Holl (für ihn ist die Spielzeit nach einer Haarentzündung beendet) und Schmidt und ohne deren Vertreter Bäumer, Dinspel und Ewens an, dafür erklärten sich die langzeitverletzten Wohlfahrt und V. Yazici bereit, sich auf die Bank zu setzen.
Die DJK kam sehr gut in die Partie und hatte durch Christoph Schäfer und Hakan Yazici sehr gute Torgelegenheiten. Doch wenn man die Nüsse vorne nicht macht, fängt man sich hinten einen! Diese alte Fußballweisheit konnten die Ellinger kurz vor der Pause belegen – 0:1 nach 45. Minuten.
Doch die angeschlagenen Löwen gaben nicht auf – Agressivität in den Zweikämpfen und der unbedingte Wille diese Begegnung noch herumreißen zu wollen, konnte man förmlich spüren. Sinnbildlich dafür der Ausgleichstreffer: während der SGE-Abwehrspieler versucht, einen Ball der Richtung Außenlinie rollt, abzuschirmen, grätscht Carsten Weißenfels dazwischen und flankt auf Hakan Yazici, der keine Mühe hat das Leder in die Maschen zu drücken (53.). Nun setzt DJK-Übungsleiter Peter Anhäuser alles auf eine Karte und bringt mit den angeschlagenen Wohlfahrt und V. Yazici nochmals zwei belebende Elemente. Kurz vor Schluss wird der Mut zum Risiko belohnt, als „Schmolle“ einen Pass von Christoph Schäfer erläuft, den Torwart umkurvt und zum Siegtreffer einschiebt. Nach 94 Minuten pfiff der souverän leitende Unparteiische Palik ab – als Ergebnis bleibt ein verdienter 2:1 Sieg.
DJKI: Buslei – Pohlen, Wirths, Weingarten – Salz (65. Becker), Wiemar (65. V. Yazici), Neumann, Weißenfels – H. Yazici, Beer (73. Wohlfahrt), Schäfer
nächste Aufgabe: 13.4. um 14:30Uhr beim SV Rheinbreitbach
Endergebnis:
I. Mannschaft : SG Ellingen (2:1)