Wechselhaftes Spiel mit eindeutigem Ergebnis
Die SG Ellingen trat in Fernthal mit gewohnt starker Mannschaft an. In den ersten 10 Minuten begannen die Gäste sehr offensiv und dominierten das Spiel. Die absehbare Folge war das verdiente 0:1. Nach diesem Tor wachte die DJK endlich auf und mit der Einwechselung von Matthias Reuschenbach gewann das Fernthaler Spiel an spielerischer Qualität. Immer mehr verlagerten sich die Aktivitäten in die Ellinger Hälfte und wieder einmal war es Frank Kehlenbach, dem es vergönnt war den längst fälligen Ausgleichstreffer in der 28. Minute zu markieren.
Nach dem Wechsel war das Kräfteverhältnis zunächst ausgeglichen. Als die Gastgeber nach einer viertel Stunde wieder die Oberhand zu bekommen schienen, machten sie einen entscheidenden Fehler, indem der bis dato stabile Abwehrriegel geöffnet wurde. So nutzten die pfeilschnellen Ellinger Stürmer in der 50. Minute die Abwesenheit des Fernthaler Liberos (Name wird nicht genannt) zu einem schnellen Konter und schlossen diesen zum 1:2 ab. In ähnlicher Situation konnte Ellingen fünf Minuten später sogar noch auf 1:3 erhöhen. Fernthal rang zwar in der verbleibenden Spielzeit um Resultatsverbesserung mußte sich jedoch zum Schluß mit diesem Ergebnis abfinden.
Für die DJK spielten: Torsten Amelong, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Lothar Kick, Volker Junior, Mario Dasbach, Michael Holl, Frank Kehlenbach, Stephan Prassel, Hubert Kornab, Arno Girnstein, Matthias Reuschenbach
Endergebnis:
Alte Herren : SG Ellingen (1:3)
(Ein Bericht von Uwe Mueller)