Hektik und viel Kampf endete mit 1:1
In einer hektischen und kampfbetonten Partie trennten sich die im vorderen Mitteldfeld plazierten Mannschaften Neustadt/Fernthal und Puderbach 1:1.
Obwohl sich beide Teams etwas vorgenommen hatten, schließlich verloren die Gäste aus Puderbach ihr letztes Spiel gg. den Tabellenletzten zu Hause mit 1:2 und unsere Löwen pochten nach der 1:6 Schlappe im Hinspiel auf Wiedergutmachung, kam während der gesamten Partie kein Spielfluß auf. Das Spiel war geprägt von Hektik, Kampf und einigen Nickligkeiten.
Die meisten Spielanteile in der 1. Halbzeit hatten die Puderbacher. In der 24. min gelang dem Gästespieler Vadim Pucha mit einem Freistoß aus 17 m die 1:0 Führung. Diese Führung war auch nicht unverdient, da Puderbach insgesamt gezielter aufspielte und eine etwas bessere Spielanlage zeigte.
Das Spiel änderte sich dann nach der Halbzeit. Die Löwen drückten jetzt aufs Tempo und erspielten sich einige Chancen heraus. Das 1:1 nach einem Kopfball von Markus Wohlfahrt (56. min) war zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdient. Man merkte, dass unsere Löwen in der Schlussphase der Partie das Spiel entscheiden wollten. Doch die Angriffsbemühungen blieben oft in der Puderbacher Abwehr hängen, so dass sich gefährtliche Konterchancen für die Gäste entwickelten. Doch Torwart Tobi Buslei zeigte an diesem Tag, dass er wirklich ein toller Keeper ist und pariete mehrmal glänzend in einer 1:1 Situation. Ein weiterer Treffer in der Schlussphase wäre für die Gäste durchaus drin gewesen. So endete das kleine Verfolgerduell aber 1:1.
Es spielten:
Buslei Tobi, Wirths Florian, Schäfer Christoph (28. Beer Daniel), Pohlen Peter (52. Salz Christopher), Weingarten Marco, Wolter Sascha, Weißenfels Carsten, Yazici Hakan, Wohlfahrt Markus, Neumann Christian, Yazici Volkan (75. Bäumer Torsten)
Endergebnis:
I. Mannschaft : SG Puderbach (1:1)
(Ein Bericht von Simon Kick)