A1-Jugend – JSG Linz (0:3)

Meisterentscheidung in der Partie gg. Linz
Die Entscheidung um die Meisterschaft in der A-Jugend Bezirksliga Ost ist gefallen. Mit einem verdienten 3:0 Sieg holten sich die Linzer A-Jugend den Meistertitel in die „bunte Stadt“.

Gegen den souveränen Tabellenführer spielte unsere A-Jugend konzentriert auf. Doch zwei kleine Fehler reichten in der 1. Halbzeit aus, um auf die Verliererstraße zu kommen.
Beim ersten Treffer zögerte Joscha Lindenau, der ansonsten eine hervorragende Partie spielte, mit einem Abwehrversuch. Ein Linzer Mittelfeldspieler spitzelte den Ball von Joscha Lindenau´s Fuß weg und passte sofort zu einem freistehenden Stürmer, der die Situation mit einem Treffer abschließen konnte (0:1 – 21.).
In der 27. min. konnte Torhüter Thomas Radermacher einen hart geschossenen Freistoß nur noch mit der Hand abwehren und ermöglichte somit eine Nachschussmöglichkeit. Auch diese Chance ließ sich Linz nicht entgehen und erhöhte mit dieser Torgelegenheit auf 0:2.

Nach dem Pausentee ließen unsere A-Jugendspieler nicht die Köpfe hängen und kämpften verbissen gg. die sich anbahnende Niederlage. In der 81. min erhöhte Linz auf 3:0. Insgesamt eine gute Vorstellung der Gäste, die unseren Junglöwen die erste Niederlage seit Oktober 2007 beibrachten.

Gratulation an die JSG Linz zu Ihrem Meistertitel.

Tore:
0:1 (21.)
0:2 (27.)
0:3 (81.)

Aufstellung:
Thomas Radermacher (79. Alex Bierbrauer nach roter Karte für Radermacher), Andreas Klama, Hendrik Ewens (46. Michael Klama), Mario Becker, Joscha Lindenau, Thomas Manns, Sascha Becker (74. Daniel Stühn), Sven Möllmeier, Max Stopperich (71. Julian Lorscheid), Oliver Stopperich

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte gg. Torwart Thomas Radermacher (79. wg. Spielerbeleidigung)!

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Linz (0:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)