Alte Herren – DJK Buchholz (2:0)

Versöhnliche Leistung in Buchholz

Sehr unterschiedlich fielen die Kommentare nach dem Auswärtserfolg in Buchholz aus. Auf die Frage, wie denn das Spiel war, antwortete Klaus Cramer: „Jut!“. Ebenso klar war die Antwort auf die Frage, ob es besondere Vorkommnisse oder außergewöhnliche Leistungen zu verzeichnen gab: „Nöh!“. Etwas üppiger war der Kommentar von Manni Ley: „Die harsche Kritik nach dem Windhagener Spiel hat sich die Mannschaft sehr zu Herzen genommen und ein fußballerisches Feuerwerk abgefackelt. Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen.“

Doch nun zu den Fakten. Fernthal war tatsächlich die spielbestimmende Mannschaft und Thorsten Strunk stellte wieder einmal seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis, indem er beide Treffer in der 9. und 30. Minute erzielte. Weitere gute Torchancen boten sich auch im zweiten Abschnitt für die DJK, doch es blieb beim hochverdienten 0:2. Gute Leistungen brachten die beiden Debütanten Jan Franken und Martin Juhr.

Für Fernthal spielten: Torsten Amelong, Hans-Georg Hertling, Lothar Kick, Hubert Kornab, Manni Ley, Thomas Lahr, Matthias Reuschenbach, Ernst Salz, Jürgen Schmitz, Klaus Strunk, Thorsten Strunk (2), Martin Juhr und Jan Franken

Endergebnis:

Alte Herren : DJK Buchholz (2:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)