D1-Jugend – SV Ellingen (4:3)

Vielversprechendes erstes Vorbereitungsspiel

Den Verantwortlichen der D-Jugend steht in diesem Jahr eine schwere Entscheidung bevor, denn der homogene Kader von 34 Spielern muß in zwei Mannschaften gesplittet werden. So sollte das erste Vorbereitungsspiel gegen Ellingen auf dem wunderschönen Rasenplatz in Hümmerich weitere Aufschlüsse liefern.

Die DJK begann die Partie hoch motiviert, aber auch nervös. Sehr offensiv ausgerichtet drängte man Ellingen schon früh in die Defensive, doch die Chancenauswertung war äußerst kläglich. Die Gastgeber hingegen waren diesbezüglich effektiver, setzten drei erstklassige Konter und führten zur Halbzeit mit 3:0.

Nach dem Motto „Ergebnis egal – Hauptsache guten Fußball gespielt“ ging Neustadt/Fernthal befreit in die zweite Halbzeit und legte noch einen Zahn zu. Und siehe da, auch das Tore schießen klappte plötzlich: Mirko Hauschild schoß bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff das 1:3, ehe Thomas Wertenbroich in der 40. Minute auf 2:3 verkürzte. Der unermüdliche Nils Amelong egalisierte sogar noch in der 48. Minute das Ergebnis. Ellingen hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen und Sebastian Kornrumpf schob in der 54. Minute zum verdienten 3:4 Siegestreffer ein.

Die DJK zeigte sich in erstaunlich guter Frühform, doch bei der langen urlaubsbedingten Liste der „Späteinsteiger“ ist die Entscheidung, wer in der D1 oder D2 spielt noch längst nicht gefallen.

Es spielten: Marc Weißenfels, Fabian Wester, Michael Salz, Tim Prassel, Max Scharenberg, Sebastian Kornrumpf (1), Marius Anhäuser, Thomas Wertenbroich (1), André Spitz, Fadlum Ramadani, Mirco Hauschild (1), Albert Loki, Ibrahim Mehmeti, Sabrina Bullwinkel, Nils Amelong (1)

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Ellingen (4:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)