Nach Regen kommt auch wieder Sonne
Bei miesestem Regenwetter trafen die Erste und der SV Windhagen zum Derby aufeinander. Dementsprechend verlief auch die Partie, bei der die DJK allerdings ein Übergewicht an Spielanteilen und Chancen für sich verbuchen konnte. Nach ca. einer Stunde lies der Regen etwas nach, die DJK setzte dagegen zum Endspurt an. Nach einer Hereingabe in den Strafraum ging Patrick Noisten zu ungeschickt in einen Zweikampf mit Hakan Yazici, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Christian Neumann konnte souverän zum 1:0 verwandeln (67.) – da lachte die Sonne im DJK Herzen. In der Entstehung war der Treffer sicherlich glücklich, aber durchaus verdient. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, die DJK! Und so lies es auch nicht lange auf sich warten, bis das 2:0 durch den eingewechselten Max Stopperich nachgelegt wurde (74.). In der Schlussphase hätte man den Vorsprung noch ausbauen können, aber 100&ige Gelegenheiten wurden links liegen gelassen.
Der Wettergott begnügte sich indess mit dem 2:0, stoppte den Regen und lies gar einige Sonnenstrahlen auf die Neustädter Arena nieder…
DJK: Buslei – Wolter (Stopperich), Ewens, Holl – Becker (Schmidt), Meurer, Neumann, V. Yazici, Weissenfels – Wirths (Engels), H. Yazici
nächste Aufgabe: Mi. 27.8. um 19Uhr in Maischeid
Endergebnis:
I. Mannschaft : SV Windhagen (2:0)