Wieder stark im Endspurt
Die Zahl 2 hatte im 2. Heimspiel wieder eine besondere Bedeutung, denn zum 2. Mal lautete das Endergebnis nach 0:2-Rückstand 2:2.
Das Heimspiel gegen Ahrbach konnte erst mit 25minütiger Verspätung angepfiffen werden. Schuld daran ist der allzu sorglosele Umgang von Personen weiblichen Geschlechts mit modernen Navigationssystemen. Da die Fahrerinnen statt „Neustadt/Wied“ „Neuwied“ eingetippt hatten, reagierte das GPS recht kleinlich und führte die halbe Ahrbacher Mannschaft in die Deichstadt.
Vielleicht dauerte es dadurch bis zum Anpfiff zu lange, denn die erforderliche Anspannung ließen unsere Jungs in der Anfangsphase vermissen und so kassierte man bereits nach 4 Minuten das 0:1. Dieser frühe Gegentreffer schien jedoch dem Spiel der DJK gut zu tun, denn nun wirkte die Mannschaft deutlich konzentrierter und drängte die Gäste immer mehr in die Defensive. Die sich dadurch ergebenden teils klaren Torchancen wurden jedoch kläglich vergeben. Aber auch Ahrbach setzte aus der kompakten Abwehr heraus immer wieder gefährliche Konter, durch die unsere Hintermannschaft immer wieder in arge Verlegenheit gebracht wurde. Resultat: das mehr als ärgerliche 0:2 in der 22. Minute. Mit dem Pausenpfiff jedoch wurschtelte sich Sebastian Kornrumpf plötzlich durch die gegnerische Abwehr und brachte mit seinem 1:2 neue Hoffnung für die zweite Halbzeit.
Und tatsächlich schnürte die DJK den Gegner im zweiten Durchgang immer mehr ein, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Schließlich faßte sich Thomas Wertenbroich, der in der ersten Halbzeit schon einige gute Szenen hatte, ein Herz, ließ auf der Außenbahn zwei Gegenspieler aussteigen und legte Sebastian Kornrumpf den Ball vor, sodaß dieser zum Ausgleich verwandeln konnte. Jetzt wollte Neustadt/Fernthal noch einen d´rauflegen, doch die körperlich starken Gäste wußten das 2:2 über die Zeit zu retten.
Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Sabrina Bullwinkel, Philipp Söhndel, Fatlum Ramadani, Marius Anhäuser, Max Scharenberg, Hendrik Holl, Dominik Feggeler, Maurice Forneck, Kevin Eulenbach, Thomas Wertenbroich, Tim Prassel, Michi Salz und Sebastian Kornrumpf (2)
Endergebnis:
D1-Jugend : JSG Ahrbach (2:2)
(Ein Bericht von Uwe Mueller)