II. Mannschaft – SSV Bad Hönningen (2:1)

Erster Saisonsieg für die Zwote

An der Waldbreitbacher Straße konnte die zweite Mannschaft der DJK endlich ihren ersten Dreier einfahren, und dies verdientermaßen. Bereits nach 20 Minuten hätten die Löwen mit 2-3 Toren führen müssen, doch ein Schuss von Tobias Weissenfels knallte nur an die Latte, während Raffael Weber nach einem Eckball ebenfalls nicht traf. Auf der anderen Seite wurden die Neustädter dagegen eiskalt erwischt. Aus dem Nichts quasi, nachdem die DJK einen Freistoss zu schlampig ausgeführt hatte, überrumpelte der SSV die Hintermannschaft und konnte zum überraschenden 1:0 einlupfen. Von nun an waren die Gastgeber im Spiel angekommen – vor allem ihr Spielführer verlangte nach einem Solo Torsteher Tobi Buslei alles ab.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Löwen trotz unmenschlicher Temperaturen aufs Gaspedal, doch der Ball wollte nicht in die Maschen. Wiederrum war es der an diesem Tag glücklos agierende Raffael Weber nach einem Eckstoss, der aus aussichtsreicher Position das Tor knapp verfehlte. Mit der Einwechslung von Spielertrainer Dirk Stüber wurde der letzte Trumpf gespielt – und dieser stach sogleich. In Uwe Seeler Manier köpfte er mit dem Hinterkopf nach einer Flanke zum Ausgleich ein. In der letzten Minuten schließlich, wurden die Löwen (gegen inzwischen dezimierte Hönninger) für ihren Einsatz belohnt, als Dominik Müller nach einer weiten Flanke einschieben konnte.

Fazit: Endlich wiedermal eine Partie gedreht – und ganz wichtige Punkte eingefahren.

Torfolge:
1:0 (25.)
1:1 (78.) Dirk Stüber
1:2 (90.) Dominik Müller

DJKII: Buslei – Weingarten, Dinspel, T. Müller – Weissenfels, Pohlen, Engels (Stüber), Weber, Kirschbaum (Kersting) – Wagner (Höfer), D. Müller

nächste Aufgabe: So. 7.9. gegen SV Altwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : SSV Bad Hönningen (2:1)