Deutliche Niederlage gegen Rheinbreitbach 1
Nach dem Auftaktsieg unserer Mannschaft am letzten Wochenende gegen Windhagen, kam man gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Rheinbreitbacher lediglich zu einem Ehrentreffer.
Die Anfangsphase konnte zwar noch annähernd ausgeglichen gestaltet werden, aber leider konnten die heraus gespielten Torchancen nicht genutzt werden. Die Mannschaft aus Rheinbreitbach nutzte dagegen ihre Chancen eiskalt aus und konnte so die Führung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen. Begünstigt wurde das Spiel der Gäste durch den Verletzungsbedingten Ausfall unseres Abwehrchefs Jannik Maier in der 10. Spielminute. Leider fällt Jannik wegen seiner Knöchelverletzung auch beim nächsten schweren Spiel gegen Linz aus.
Auch in der zweiten Spielhälfte waren zwar noch einige Torchancen zur Ergebniskorrektur vorhanden, aber wie schon in der ersten Hälfte war Rheinbreitbach die reifere und überlegene Mannschaft. Lediglich Rene Fuhr war es vergönnt den Ehrentreffer zum 8:1 zu erzielen.
Am Ende trennte sich man mit einem, für Rheinbreitbach zwar hoch verdienten, aber doch um 3-4 Tore zu hoch ausgefallenem 9:1.
Positiv zu erwähnen ist noch, dass gerade die vom Jahrgang jüngeren Spieler diejenigen waren, die nie aufgaben sich gegen die drohende Niederlage zu wehren.
Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (1) und Sebastian Schenk.
Endergebnis:
E1-Jugend : SV Rheinbreitbach 1 (1:9)
(Ein Bericht von schuetz74)