Mit einem blauen Auge davongekommen
Sprichwörtlich mit einem blauen Auge ist die zweite Mannschaft der DJK gegen den Aufsteiger SV Altwied davongekommen.
Dabei verlief die erste Halbestunde eigentlich recht vielversprechend. Obwohl nicht jeder Pass ankam, war seit langem nochmal der Wille zu spüren, eine Begegnung auch spielerisch anspruchsvoll zu gestalten. So wurden sich einige Torchancen herausgespielt, die beste vergab Michael Wagner freistehend aus 8 Metern. Als nach 39 Minuten ein Altwieder nach grobem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde, machte sich Übermut bei der DJK breit. Ohne Rücksicht auf Verluste rannte man mit Mann und Maus nach vorne und geriet dabei in einen Konter, der mehrmals die Möglichkeit zum Intervenieren offenbarte, jedoch letztlich mit einem simplen Pass das 0:1 bedeutete.
In der zweiten Halbzeit hatten die Löwen gefühlte 95% Ballbesitz, die nötige Ballsicherheit oder ein tödlicher Pass wurden jedoch arg vermisst. Die Gäste igelten sich ein, hatten nur noch eine Schussgelegenheit, die Keeper Sven Hecken abwehrte. Als bei vielen die Hoffnung zu schwinden schien, da zahlreiche Abschlussversuche nicht von Erfolg gekrönt wurden, setzten die beiden Offensivakteure Buffy Wagner und Tobi Weissenfels doch noch ein Ausrufezeichen. Zunächst köpfte Wagner zum Ausgleich ein, ehe „Nicy“ zum verdienten Sieg abstaubte!
Fazit: Schon wieder ein Spiel gedreht!!! Schon wieder hätten wir es aber deutlich einfacher haben können! Die Gegner aus Altwied gingen zeitweise (selbst für C-Klassen-Verhältnisse) überhart zur Sache und zeigten sich nicht immer als faire Sportsmänner.
Torfolge:
0:1 (41.)
1:1 (80.) Michael Wagner
2:1 (83.) Tobi Weissenfels
DJK II: Hecken – Weingarten (75. Kersting), Dinspel, Holl – Maier, Weber, Schmidt (57. D. Müller), C. Salz, Pohlen – Wagner (87. Höfer), Weissenfels
BV: Gelb-Rot Maier (86.)
nächste Aufgabe: 14.9. um 14:30h in Ehlscheid
Endergebnis:
II. Mannschaft : SV Altwied (2:1)