Klassenunterschied gegen Engers
Man konnte schon getrost von einem Klassenunterschied sprechen, den das Leistungsvermögen der beiden gegenüberstehenden Mannschaften trennte.
Die diversen verletzungsbedingten Ausfälle ließen den ansonsten üppigen Spielerkader der beiden D-Jugendmannschaften zusammenschmelzen, sodaß sie nur mit jeweils 11 Spielern bestückt waren. Das sollte jedoch nicht als Entschuldigung gelten, denn Engers war an diesem Tage dominierend. Auf Seiten der DJK präsentierte sich lediglich Torhüter Marc Weißenfels in Topform. Doch auch er konnte den 0:3 Halbzeitstand nicht verhindern.
Auch nach dem Wechsel war keine Besserung in Sicht. Die viel beschäftigte Neustadt/Fernthaler Abwehr hielt den Engerser Angriffsversuchen nicht lange stand, sodaß das Endergebnis von 0:7 auch in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung ging, zumal Marc Weißenfels sogar noch einen Elfmeter parieren konnte.
Für die DJK spielten: Marvin Etscheid und Sebastian Schenk, die als E-Jugendspieler einsprangen (Vielen Dank!), Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Philip Knopp-Gonzalez, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Dominik Feggeler, Maurice Forneck, Sebastian Kornrumpf, Sabrina Bullwinkel, Hendrik Holl, Marius Anhäuser
Endergebnis:
D1-Jugend : FV Engers I (0:7)
(Ein Bericht von Uwe Mueller)