Derbe Pokalschlappe
Eine am Ende defitige Pleite musste die B2 gegen den Bezirksligisten aus dem Taunus hinnehmen. Dabei verlief die erste Hälfe unverhofft gut. Gegen die tiefstehende DJK fanden die Gäste kaum spielerische Mittel, was zum Teil aber auch durch den sehr schlechten Zustand des Platzes zu erklären ist. Erst drei Minuten vor der Pause konnte sich Hahnstätten auf der rechten Bahn durchsetzten und eine Flanke bringen – die Einschussversuche konnten die Neustädter dreimal auf der Linie abwehren. Der finale Rettungsversuch landete allerdings wiederum vor den Füssen des Gegners, der aus 25 Metern per Heber zum verdienten 0:1 Halbzeitstand traf.
Im zweiten Abschnitt konnte der Bezirksligist noch einen Gang hochschalten, während die Gastgeber die Kraft verlies. Nach weiteren 14 Minuten fiel das 0:2 – eine Art Vorentscheidung. Die Luft reichte nun nicht mehr zu entscheidender Gegenwehr, zudem bekamen Spieler aus dem zweiten Glied eine Chance. Dies nutzten die Gäste zu weiteren sieben Treffern in der letzten Viertelstunde (!).
DJK: Reinhardt, Reuschenbach, Gries, Bonitz, Persau, Pott, Stopperich, P. Glimm, Shoshi, Strunk, Weissenfels – Anhäuser, Ewens, Giesenfeld, Martzian, M. Glimm, Keilbach
nächste Aufgabe: Samstag um 16:30h in Hüllenberg
Endergebnis:
B2-Jugend : JSG Hahnstätten (0:9)