D2-Jugend – JSG Niederbieber (2:1)

Same shit different day

Eine Woche nach der schwachen Partie gegen Thalhausen gastierte die DII auf dem Rasenplatz in Niederbieber.

Die Gäste dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und ließen den Ball trotz ungewohnter Platzverhältnisse gut laufen. Der größte Feind an diesem Tag war nicht der Naturasen, sondern wie so oft die mangelnde Chancenausbeute. Die Hausherren hingegen zeigten sich in der Zwanzigsten Minute gnadenlos effektiv, als sie aus der ersten Gelegenheit die 1:0 Führung erzielten. Die DII zeigte sich von diesem Treffer wenig beeindruckt und spielte ihren Plan weiter runter. Laura Herber erzielte erst den Ausgleich und wenige Minuten später die Führung für die Junglöwen. (45. & 50. Minute) In den letzten zehn Minuten wurde es etwas hektisch und die Gastgeber warfen alles nach vorn. Die Abschlüsse konnte der starke E-Jugend Torwart Cedric Leko sicher entschärfen.

Fazit: Die DII war über die ganze Begegnung das bessere Team und gewinnt absolut verdient. Mit diesem Sieg hat die DII bereits das dritte Spiel nach einem Halbzeit Rückstand gedreht. Das größte Manko bleibt weiterhin die schwache Chancenausbeute. Man darf gespannt sein, ob es jemals wieder ein Trainerteam aus drei Verteidigern geben wird.

Es spielten: Cedric Leko, Lars Reuschenbach, Laura Herber, Luis Medinger, Jos van het Spijker, Julian Holl (C), Sebastian Seipel, Jaden Steinfatt, Jordi Krabbe, Dominik Nölle, Laura Steguweit, Jan Pauls

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Niederbieber (2:1)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)