DII verliert gegen Ligaprimus
Eine Woche nach der ärgerlichen Niederlage gegen den FC Unkel war der Ligaprimus aus Neuwied zu Gast in Neustadt. Die Gäste vom Rhein dominieren die Liga mit einer erstaunlichen Tordifferenz von 143:7. (Tordifferenz vor der Partie)
Bereits in der zweiten Minute kam ein weiteres Tor auf das Konto der Neuwieder. Eine kurze Unaufmerksamkeit reichte den spielstarken Neuwiedern um das 0:1 zu erzielen. Nur neun Minuten später klingelte es erneut im Neustädter Gehäuse. Nach einer Ecke kam der Mannschaftsführer völlig freistehend zum Kopfball und konnte die Führung auf 0:2 ausbauen. Mit diesem Treffer wurden dann auch die Gastgeber mal wach. Nun waren die Junglöwen direkt bei der Ballannahme zur Stelle und der Ball wurde des Öfteren zwar auf aggressive, aber faire Weise erkämpft. Nach dem Ballgewinn schalteten die Hausherren zügig um und kamen zu der ein oder anderen Torchance. Die gefährlichste hatte der eigentliche Kepper Maurice Kolling in der 25. Spielminute. Der Torwart des Spitzenreiters war bereits geschlagen, aber auf der Linie konnte der Ball noch geklärt werden.
Nach dem Seitenwechsel wurden nicht die Jungs vom Rhein, sondern die Jungs von der Wied noch stärker und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Auf beiden Seiten gab es Torchancen und die circa 20/25 Zuschauer bekamen ein tolles Spiel geboten. Neuwied hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die Neustädter hielten aggressiv dagegen. In der 53. Minute schoss der Spielführer der Gäste aus ungefähr 15 Metern aufs Tor und der Ball landete leider im Gehäuse von Jan Krautscheid. Damit waren die Hoffnungen auf einen Punkt auch verschwunden, aber damit nicht genug. Direkt nach dem Anstoß nutze der Neuwieder Stürmer eine Unachtsamkeit im Mittelfeld aus und versenkte den Ball zum 0:4. (53. Minute) In den letzten sieben Minuten der Partie hätten die Gäste beinahe noch das fünfte Tor erzielt, aber Jan Krautschied konnte zur Ecke parieren.
Fazit : Gegen einen sehr spielstarken aber vor allem nach dem Spiel ziemlich undisziplinierten Gegner verliert das Team der JSG Fernthal II mit 4:0. Aus Sicht des Trainerteams zwei Tore zu hoch, da die Neustädter ein sehr starkes Spiel absolvierten! Aber für eine so starke Mannschaft wie Neuwied reichen kleine Unaufmerksamkeiten des Gegners um das Spiel zu entscheiden.
Es spielten : Jan Krautscheid, Noah Seling, Julian Holl, Marcus Kopp, Daniel Bücken, Alexander Blawat, Phil Bort, Marc Böstel, Maurice Kolling, Lars Reuschenbach, Jonas Rößler, Tobias Dinspel, Jos van het Spijker
Nächste Aufgabe : 21. Spieltag
Tag : Samstag, 04.06.2016
Gegner : JSG Roßbach/Verscheid II
Ort : Roßbach
Beginn : 14:00 Uhr
Endergebnis:
D2-Jugend : VFL Neuwied III (0:4)
(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)