Beginn einer neuen Serie?
Nach vier Auswärtsniederlagen zum Start der Rückrunde konnte die DJK im ersten Heimspiel des Jahres den SV Rengsdorf mit 2:0 schlagen. Dabei präsentierten sich die Gäste keineswegs wie ein abgeschlagenes Schlusslicht, sondern überzeugten durchaus mit Kampf, Kompaktheit und der ein oder anderen gelungenen Offensivaktion. An der Tatsache, dass die drei Punkte verdientermaßen in Fernthal blieben, gibt es allerdings nichts zu deuteln.
Jedoch hatten die Hausherren zunächst erneut Schwierigkeiten, sich gegen einen tiefstehenden Gegner in die Gefahrenzone zu kombinieren. So sorgten in der Anfangsphase insbesondere Standardsituationen für Torgelegenheiten. Auch die Führung fiel schließlich nach einem Eckball. In der Folge schien der Bann gebrochen und es reihten sich die Chancen für die Blau-Roten. Doch lediglich Fibi wusste sich mit einem sehenswerten Kopfball noch in die Trefferliste einzutragen.
Ob dies nun der Beginn einer neuerlichen Serie, die die Löwen nochmal an die Tabellenspitze heranreichen lässt, oder lediglich ein Pflichtsieg, um in dieser engen Klasse nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten, war, kann wahrscheinlich schon am kommenden Sonntag beantwortet werden. Denn dann kommt es in der „Arena Dreischläg“ zum Spitzenspiel gegen die SG Feldkirchen.
Statistik:
1:0 (37.) Markus Wohlfahrt
2:0 (73.) Michael Fiebiger
DJK: Buslei – Neumann, Weber, R. Anhäuser – Schumacher, D. Feldheiser, Fiebiger, Ley, J. Anhäuser (64. Kluge) – Persau (25. S. Kick), Wohlfahrt
Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Feldkirchen
Endergebnis:
I. Mannschaft : SV Rengsdorf (2:0)