Rutsche in Rheinbreitbach
Als bestes Auswärtsteam der Liga fuhr die Erste an den Rhein. Wie allerdings die Kicker von der Wied diesen inoffiziellen Titel im bisherigen Saisonverlauf ergattern konnten, dürfte dem geneigten Rheinbreitbach-Fan, der die Weissenfels-Schützlinge zum ersten Mal in dieser Runde beobachtete, ein Rätsel bleiben.
Wie üblich startete die DJK mit viel Ballbesitz, aber leider auch mit der aus den vergangenen Partien gewohnten Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Die Hausherren, die wesentlich bissiger wirkten, setzten auf überfallartige Konter: aus den primären vier Gegenstößen resultierten sogleich vier Treffer! Von diesem Schock erholten sich die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal das ganze Spiel nicht mehr und mussten am Ende eine hochverdiente Klatsche hinnehmen.
Nach der schwächsten Leistung seit… puh – ziemlich, ziemlich langer Zeit bleibt als Trost, dass es in der kommenden Woche nur besser werden kann.
Statistik:
1:0 (05., HE)
2:0 (09.)
3:0 (15.)
4:0 (18.)
5:0 (84.)
DJK: Buslei – Holl, Neumann, R. Anhäuser, Dinspel (26. Schumacher) – M. Feldheiser, J. Anhäuser (22. Kluge), D. Feldheiser, S. Kick – Fiebiger, Persau
Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Asbach
Endergebnis:
I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (0:5)