I. Mannschaft – SV Rengsdorf (4:0)

Erster Auswärtssieg seit zehn Monaten

Die Sprittkosten zu den Auswärtspartien hätten sich die Kicker der DJK in diesem Jahr größtenteils sparen können, denn bislang waren in 2015 Punkteteilungen das höchste der Gefühle. Der letzte A-Klassen-Dreier in der Fremde gelang Anfang November im Luftkurort Rengsdorf und just dieser Kunstrasen sollte wiederum ein gutes Pflaster für die Löwen sein.
Die Weißenfels-Schützlinge starteten furios und lagen zur Pause dank effizienter Chancenauswertung auch in der Höhe verdient mit 4:0 in Front.
Das jedoch änderte sich nach dem Pausengebäck kolossal: selbst 200%ige Gelegenheiten wurden teils leichtfertig verschenkt. Dies kann man als fahrlässig bezeichnen, oder „arrogant“, wie ein treuer DJK-Fan aus der Weiherau teilbilanzierte. Sei`s drum! Auch für ein mögliches zweistelliges Ergebnis hätte es vermutlich nur (die lange ersehnten) drei Auswärtszähler gegeben… .

Statistik:
0:1 (03.) Julian Kluge
0:2 (07.) Daniel Feldheiser
0:3 (14.) Michael Fiebiger
0:4 (39.) Rene Anhäuser

DJK: Buslei – Schumacher, Weber, R. Anhäuser, Dinspel – M. Feldheiser (53. Persau), D. Feldheiser, Ley, S. Kick (66. Holl) – Fiebiger, Kluge (58. J. Anhäuser)

nächste Aufgabe: Freitag um 19:30h gegen Horressen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rengsdorf (4:0)