Standards entscheiden Spiel
Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksliga traf die A1 in Fernthal auf die JSG Unterwesterwald/Hundsangen.
Beide Mannschaften spielten zu Beginn der Partie auf Augenhöhe, wobei die Gäste das größere Schußglück hatten und in der 12. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Die A1 blieb davon jedoch unbeeindruckt und gewann allmählich die Oberhand. So gelang Dennis Krämer nach 20 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß der verdiente Ausgleichstreffer. In der 34. Minute stellte Sergen Bölükoglu ebenfalls seine Schußtechnik unter Beweis und zirkelte einen Freistoß aus 20 m Torentfernung zum 2:1 ins Netz.
In der 51. Minute war es Hendrik Holl, der aus ähnlicher Distanz einen Freistoß unhaltbar zum 3:1 verwandelte. Danach kamen die Gäste vollends aus dem Konzept und in der 60. Minute erhöhte Hendrik Holl auf 4:1, ehe er 7 Minuten später seinen Hattrick zum 5:1 klarmachte. In der 78. Minute setzte sich Mehmet Capa energisch gegen seine Gegenspieler durch und hatte danach noch ein Auge für seine Mitspieler, paßte nach innen, wo Paul Kramer zum 6:1 einschob. Kurz darauf konnte Hundsangen zwar das Ergebnis noch auf ein 6:2 verbessern, der Sieg der A1 blieb jedoch dadurch ungefährdet.
Drei Freistoßspezialisten in den Reihen der JSG Güllesheim entschieden an diesem Tage das Spiel. Anders als so oft in der vergangenen Saison konnte die Mannschaft einen Rückstand drehen und holte wichtige Punkte in dieser schweren Gruppe.
Es spielten:
Niklas Reifenhäuser, Tim Prassel, Jan-Peter Weber, Philipp Rockenfeller, Nico Girnstein, Lars Junior, Michael Salz, Dennis Krämer (1), Sergen Bölükoglu (1), Mehmet Capa, Robin Hardt, Hendrik Holl (3), Fabian Weißenfels, Paul Kramer (1), Lucas Henschel
Endergebnis:
A1-Jugend : JSG Unterwesterwald/Hundsangen (6:2)