I. Mannschaft – VfB Linz II (1:2)

Nun auch Heimnimbus verloren

In 2015 hatte die DJK bislang alle Heimspiele gewonnen und das „zu null“. Beide Serien rissen nach 90 eher durchschnittlichen Minuten, da die abstiegsgefährdeten Gäste vom Rhein, in einer Partie, die nicht mit übermäßig vielen Torchancen gesegnet war und deren gerechtes Ergebnis vermutlich ein Remis gewesen wäre, ihre beiden einzigen Möglichkeiten jeweils nach einem Freistoß zu verwerten wussten. Dies lag aber sicher minder an der vorher angesprochenen Standardstärke des VfB , sondern vielmehr hätten die Hausherren aufgrund eigener Passivität diese Kröten auch gegen jeden anderen Gegner schlucken müssen. Selbst fehlte es den Gastgebern allerdings auch an Durchschlagskraft in der Offensive, sodass man lediglich noch den Anschlusstreffer bejubeln konnte.

BV: Die Begegnung wurde mit ca 50 minütiger Verspätung angepfiffen, da sich im Rahmen der Partie der Zwoten gegen Oberbieber ein Gästeakteur so schwer verletzte, dass er mit dem Heli abtransportiert werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Statistik:
0:1 (31.)
0:2 (33.)
1:2 (56.) Simon Kick

DJK: Buslei – Neumann, Weber (63. Timo Houck), R. Anhäuser, Holl – Fiebiger, Neuendorff, Ley – Kluge, S. Kick, Persau (65. Mehrens)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Heimbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (1:2)