C1-Jugend – JSG Leuterod (3:1)

Mit Sieg in die Winterpause

Glückliche Gesichter und große Erleichterung bei Spielern und Trainern nach dem verdienten Sieg im Nachholspiel gegen Leuterod.

Durch diesen Dreier ist man punktemäßig mit dem Drittletzten gleichgezogen und hat in der Rückrunde nun alles in eigener Hand um die Klasse zu halten. Da beiden Mannschaften der Bedeutung dieses Spiels bewusst war, rückte das Spielerische in den Hintergrund und Kampf war angesagt.

In der 1. Halbzeit konnten wir dieses besser umsetzen und waren die überlegene Elf. Doch musste ein Eigentor der Gäste, indem der Torwart einen Rückpass eines Feldspielers unter der Sohle ins Tor durchließ, zur Führung herhalten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Michel Rüth eine Flanke von Robin Dasbach, die von der Latte abprallte, zum 2:0 abstauben.

In der 2. Hälfte hatte man den Gegner gut im Griff, doch leider bekam die Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone und prompt kassierte man den Anschlusstreffer. Als sich nun alles auf eine heiße Endphase einstellte und man um den Sieg bangen musste, bediente Peter Junior Spielführer Michel Rüth mit einem Pass auf der linken Seite, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das erlösende 3:1.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Peter Junior, Niclas Klein, Kevin Koss, Michel Rüth, Marcel Horstkamp, Janick Salz, Lina Meier, Jasper Timmermann, Luca Oswald, Jakob Kutscher, Matthias Kramer

nächstes Spiel:
1.Hallenkreismeisterschaftsrunde am Sonntag, 21.12.2014

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Leuterod (3:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)