D1 ungeschlagen!!! Guter Start in die BezirksligaSaison 14/15…
Nach einer Woche konnte unsere D1 mit insgesamt 8:2 Toren, zwei Unentschieden und einen Sieg in der 1. Runde des Rheinlandpokals verbuchen!
1. Spieltag gg. den VfL Neuwied (2:2):
Gegen einen stark kämpferischen Gegner, den unsere neuformierte D1 aus einem Tunier vor der Sommerpause noch gut kannte, kamen wir in der 6. Minute durch einen wuchtigen Freistoß von Neron Avdija zum 1:0.
Aber zwei Minuten später kassierte man schon das 1:1! Doch drei Minuten vor der Halbzeitpause markierte Alex Blawat die 2:1 Führung. In der zweiten Halbzeit hatte man noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber diese wurden jedoch kläglich vergeben.
So kam es, wie es kommen musste, man kassierte 20 Sekunden vor Schluss das 2:2!!!
1. Rhld.-Pokalrunde gg. JSG Gebhardshainerland(6:0):
Gegen einen schwachen Gegner dauerte es jedoch bis zur 20. Minute, bis der erste Treffer durch Luca Gagic fiel.
Die Treffer erzielten:
1:0 Luca Gagic
2:0 Nico Schramm
3:0 Dominik Salz
4:0 Elias Schrader
5:0 Nico Schramm
6:0 Niklas Gottschalk
Der Einzug in die nächste Runde war zu keinem Zeitpunkt gefährdet!!!
2. Spieltag gg. JSG Linz(0:0):
Im ersten Heimspiel der Saison taten sich unsere „Junglöwen“ sehr schwer! Man war zwar das bessere Team, aber es wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. In der ersten HZ. hatte man drei Hundertprozentige, welche man wie immer, vergab. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild.
Somit blieb es, bei dem eher schmeichelhaften „Remis“….
Fazit:
Gegen zwei der wohl eher schwächeren Gegner der Liga, ließen wir wichtige Punkte liegen. Der Klassenerhalt wird eine schwere Aufgabe, jedoch nicht unmöglich! Das Positive in dieser Woche, wir sind immer noch ungeschlagen und der Einzug in die 2. Runde des Rhld.-Pokals unter der Woche ist perfekt.
Wir möchten uns bei „hairkiller“ recht herzlich bedanken, die uns mit einer großzügigen Ballspende (14 Stk) nach dem Brand des Fernthaler Sportheims unterstützen!!! Auch im Namen des gesamten Vereins!!!
Endergebnis:
D1-Jugend : JSG Linz (8:2)
(Ein Bericht von Mike Schuetz)