Hier der Spielbericht von Michael Kraft vom TuS Asbach:
„Am gestrigen Freitag eröffnete Schiedsrichter Jürgen Becker die AH-Partie Asbach – Fernthal.
Leichter Wind, dunkle Wolken aber zum Glück kein Regen. Asbach übernahm schnell die Initiative, doch anfangs fehlte das
Zielwasser und viele Schüsse landeten im Gelände vom gastierenden Zirkus Althoff. Komisch keiner wollte eigens den Ball
holen, trotz freundlich, einladendem Löwengebrüll. Nach ca. 6 Minuten fiel dann die 1:0 Führung für die Hausherren. Gelungener Angriff über rechts und Gastspieler Thomas Böhm vollendete im kurzen Eck. Mehr Ballgewinn, mehr Spielanteile und dennoch kein Spaziergang. Kurz vor der Halbzeit aber noch einmal eine schöne Kombination zwischen Thomas Vogt und Thomas Böhm und wieder war T. B. erfolgreich.
Dann war Halbzeit. Es wurde ausgewechselt und mit leichtem Rückenwind ging es in die 2ten 35 Minuten. Wieder hatten wir mehr Anteile am Spielgeschehen. Die Abwehr stand, der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten und weitere Chancen herausgearbeitet. Erneut war ein Gastspieler erfolgreich, abgefangener Abschlag im Mittelfeld, strammer Pass in den Strafraum und knallharter Schuss ins kurze obere Eck durch Jürgen Pohl (Hein). Auch Fernthal kam noch zu 2,3 guten Aktionen und Abschlüssen, aber Alexander Halm hielt die Kiste sauber. Bis zum Abpfiff konnten wir noch 2 mal nachlegen. Das 4:0 durch Rene Konrad und zu guter Letzt der Endstand zum 5:0 durch Markus Dahl.
Schlusspfiff, warme Dusche, kalte Getränke und Würstchen nach einer fairen Partie (Dank an beide Mannschaften und
den Schiri). “
Dem ist nicht viel zuzufügen:
Auf einen Nenner gebracht lag also die Ursache für die 5:0 Niederlage:
… in der ersten Halbzeit an den hinter dem Tor lauernden Löwen, für die der braun gebrannte Torwart „Gütschow“ ein besonders knuspriger Leckerbissen darstellte,
… und in der zweiten Halbzeit lag´s am Gegenwind.
Endergebnis:
Alte Herren : TuS Asbach (0:5)