Heimsieg gegen Rossbach
Am Samstag empfing die Dritte die Reservemannschaft des SV Rossbach. Der Nachbar aus dem Wiedtal reiste mit schwerem Gepäck an. Die ersten beiden Spiele der Schneider/Kurtenbach-Elf wurden 0:5 und 1:4 gegen starke Gegner verloren. Zwei Serien sollten an diesem Abend weitergehen.
Vom Anpfiff an übernahm die Dritte das Kommando und ließ Ball und Gegner laufen. Zwar agierte man nicht so aggressiv gegen den Ball wie noch vergangene Woche gegen Maischeid, aber kam trotzdem zu guten Möglichkeiten. In der 9. Minute fiel nach einer guten Mittelfeldstafette folgerichtig der Führungstreffer durch Patrick Höfer. Erste Serien hatte bestand. Matula trifft auch im 4. Spiel saisonübergreifend nacheinander!
Bis zum Seitenwechsel passierte nicht mehr viel. Auf beiden Seiten wenige Chancen.
In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Die Dritte wollte schnell den zweiten Treffer und spielte teils hektisch nach vorne und Rossbach kam besser ins Spiel. Stück für Stück überließ man dem Gegner das Mittelfeld. Rossbach kam zu guten Möglichkeiten die aber teils nicht gut zu Ende ausgespielt wurden oder wie die beste Gelegenheit auf der Linie geklärt wurde. In Folge einer Gästegelegenheit spielte die Dritte über die Mittelfeldachse Maier-Wiemer schnell nach vorne, wo sich Palvinder Singh gut durchsetzen konnte und zum 2:0 vollendete. Pally spielte nach Verletzungspause um Spielpraxis zu sammeln. Nach einer weiteren Chance für Rossbach spielten die Löwen einen Konter mustergültig zu Ende. Julian Lorscheid erlief einen langen Pass, ließ Gegenspieler und Torwart stehen und bediente den nachgerückten Stürmer Höfer, der nur noch einschieben musste. Sein zweites Tor besiegelte die zweite Serie an diesem Abend; Rossbach verliert auch das dritte Spiel dieser noch jungen Saison.
Nächste Aufgabe Sonntag 07.09.2014, 12.15 Uhr beim SV Thalhausen
Es spielten:
Hecken, A.Wiemer, Kersting, Kornrumpf, Pott, Strunk (60`Singh), Maier, Rohman, Salas (65`Lorscheid), N.Wiemer, Höfer (46`Kirschbaum)
Endergebnis:
III. Mannschaft : SV Rossbach II (3:0)
(Ein Bericht von Ramiz Krasniqi)