I. Mannschaft – SG Steinefrenz (3:1)

HisTORisches in Weroth

Exakt nach fünf Jahren und einem Tag konnte die DJK nochmals bei den als heim- und defensivstark geltenden Steinefrenzern gewinnen und dabei gleich drei Tore erzielen. Das erste fiel in bester Leverkusen-Manier bereits nach wenigen Sekunden, als Markus Wohlfahrt einen langen Ball erspurtete und den mitgeeilten Simon Kick mustergültig bediente. Insgesamt hatten die Hausherren immer wieder Probleme mit dem Abfangen von Steilpässen und so ergaben sich im ersten Durchgang noch einige Situationen, in denen die Löwen alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten. Aus übertriebener Höflichkeit nahm man diese Geschenke jedoch nicht an und gestattete stattdessen den Gastgebern mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich zu kommen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Westerwälder ihre beste Phase mit viel Ballbesitz aber ohne zwingende Einschussmöglichkeiten. Die Weißenfels-Schützlinge warteten unterdessen auf Kontergelegenheiten, die sich in der Schlussviertelstunde fast im Minutentakt ergaben. Immerhin konnten zwei Chancen durch Capitano Schmolle Wohlfahrt zum verdienten Auswärtsdreier genutzt werden.
Somit startet die DJK erstmals seit 16 Jahren mit zwei Siegen in die A-Klassensaison.

Statistik:
0:1 (01.) Simon Kick
1:1 (45.)
1:2 (78.) Markus Wohlfahrt
1:3 (81.) Markus Wohlfahrt

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Fiebiger, Weber, Holl – M. Feldheiser, Neuendorff (82. R. Anhäuser), Ley, S. Kick (69. Nass) – D. Kick (50. Persau), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Mittwoch, 3.9. um 19:30h gegen Feldkirchen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Steinefrenz (3:1)