Einstand misslungen
Nachdem in Runde 1 noch das Losglück auf Seiten der DJK 3 war und man mit einem Freilos in die nächste Runde einzog, wartete nun der Aufsteiger in die C-Klasse Süd aus Ötzingen auf die Löwen. Die Mannschaft von Neuteambetreuer Krasniqi sowie seinen Kollegen Kornrumpf / Pott ging guter Dinge in dieses Spiel.
Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen und die Löwen kamen gut ins Spiel. Leider musste man zu früh den ersten Gegentreffer hinnehmen. Eine Unachtsamkeit in der neu formierten Innenverteidigung nutze der Gegner mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke. In Folge erhöhte der Gegner aus Ötzingen den Druck und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das DJK Tor. Allerdings konnten alle Bemühungen entweder vom sehr starken Schlussmann Sven Hecken oder Mittelfeldchef Florian Maier vereitelt werden. Nach einem Fehlpass auf der linken Abwehrseite waren allerdings auch diese Beiden machtlos und man musste in der 30. Minute den 0:2 Treffer hinnehmen. Bis zur Halbzeit kam die DJK noch zu zwei sehr guten Chancen. Marco Salas wurde rechts schön freigespielt übersah leider den besser stehen Nebenmann und verfehlte das Tor nur knapp. Julian Lorscheids Versuch auf der linken Seite wurde vom Keeper der Gäste in höchster Not über das Tor gelenkt. In der Halbzeit musste gleich doppelt gewechselt werden. Die Doppel 6 Engels / Maier musste verletzt ausscheiden.
Nach Wiederanpfiff ging es munter weiter. Nach dem 0:3 konnte Marco Salas nach einem Eckball unhaltbar ins Eck köpfen und es stand 1:3. Ötzingen ließ aber nicht nach und erzielte schnell das 1:4 und 1:5. Sascha Wolter konnte wiederrum nach einem Standard zum zwischenzeitlichen 2:6 verkürzen ehe Ötzingen mit dem 2:7 den Deckel drauf machte. Die Gäste ließen es in den letzten 10 Minuten ruhig angehen und die DJK kam noch zu ein paar wenigen Chancen. Im Anschluss an das Spiel zeichneten sich die Gäste als wahre Sportsmänner aus und tranken im Sportlerheim noch das ein oder andere isotonische Kaltgetränk. Die Löwenspieler genossen zur späteren Stunde die Aussicht vor der Campingkneipe ehe es auf die Kirmes nach Asbach ging.
Lichtblicke an diesem Tag:
Starker Torwart
zwei alte Bekannte, Torsten Bäumer und Chris Salz besuchten die Mannschaft
O-Ton Spieler Ötzingen: ich bin eigentlich ein ganz ruhiger, aber wenn zwei Holzfäller zusammenstoßen, fallen halt Späne
Es spielten:
Hecken, Voigt, Kersting, Weingarten, Kornrumpf, Salas(70. Krasniqi), Wiemer Nicolaj, Engels (46.Höfer), Maier(46.Strunk), Lorscheid, Wollter
nächste Aufgabe am 24.08. 12.30 Uhr beim SV Maischeid
Ein Bericht von Ramiz Krasniqi
Endergebnis:
III. Mannschaft : SG Ötzingen (2:7)