DJK siegt im Nachbarschaftsduell
Nicht nur geographisch, sondern auch tabellarisch standen sich die beiden Teams vor dem von Niederbreitbacher Seite ausgerufenen „Abstiegs-Krimi“ ziemlich nahe.
Aufgrund der Platzverhältnisse und des Ausfalls des „magischen Dreiecks“ wollten die Löwen mit geradlinigen Aktionen und effizienter Chancenauswertung den Hausherren den Zahn ziehen. Dies gelang nach dem frühen Rückstand immer besser und so war die 3:1 Führung nach etwa einer Stunde nicht unverdient. Dass es dann doch noch zum angekündigten Krimi kam, lag an dem Anschlusstreffer der „Riehköpp“ kurz vor Schluss – ausgerechnet durch Sebi Carrillo, der allem Anschein nach sehr gerne gegen seinen Ex-Club trifft… .
Aber wie schon in der Vorwoche konnte man die knappe Führung über die Zeit bringen und anschließend Julian Kluge, der eine Minute nach seiner Einwechslung traf, zu seinem überaus gelungenem Seniorendebut gratulieren.
Statistik:
1:0 (12.)
1:1 (27.) Michael Fiebiger
1:2 (47.) Julian Kluge
1:3 (66.) Dennis Kick
2:3 (78.)
DJK: Buslei – Neumann, A. Salz (46. Kluge), Fiebiger, D. Kick – Weber, M. Feldheiser, Neuendorff (64. Holl), Puderbach (70. Hallerbach) – D. Feldheiser, S. Kick
nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Linz
Endergebnis:
I. Mannschaft : SG Niederbreitbach (3:2)