I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (3:4)

Knock Out kurz vor Schluss

Fies präsentierten sich nicht nur die äußeren Bedingungen (dunkel, nass und kalt) beim Gastspiel der Ersten in Rheinbreitbach, sondern auch die Hausherren selbst. Erwartungsgemäß warfen diese alles in die Waagschale und schossen dabei nicht selten über die Grenzen des Regelwerks hinaus. Trotzdem vermochte die Rumpftruppe der DJK die frühe Führung des SVR alsbald zu egalisieren, ja sogar selbst mit 3:1 in Front zu gehen. Bis zum Pausenpfiff des ständig geforderten Schiedsrichters war das Weißenfels-Team dem vierten Treffer näher als die Heimelf dem Anschluss.
Dies änderte sich im zweiten Abschnitt, in dem die Rheinbreitbacher den Druck zusehends verschärften. In dieser Phase fehlte es den Löwen, auch aufgrund des verletzungsbedingten Ausscheidens von Captain Wohlfahrt, an Entlastung. Zwar nicht unbedingt zwangsläufig, aber auch nicht unverdient fielen nun die Tore zum 4:3 für die Gastgeber. Neustadt/Fernthal warf nun nocheinmal alles nach vorne und hatte durch den eingewechselten Pally Singh in der Nachsspielzeit die Riesenchance zum Ausgleich, doch der gegnerische Keeper parierte zum wiederholten Male glänzend.

Statistik
1:0 (03.)
1:1 (04.) Markus Wohlfahrt
1:2 (07.) Daniel Feldheiser
1:3 (13.) Daniel Feldheiser
2:3 (63.)
3:3 (81.)
4:3 (87.)

DJK: Bonitz – Holl, Salz, D. Kick, Dinspel – Fiebiger, Weber, M. Feldheiser (88. Singh) – D. Feldheiser, Neuendorff, Wohlfahrt (46. Mx. Stopperich)

nächste Aufgabe: Sonntag, 29.9. um 15:00h gegen Niederbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (3:4)