Gegen VFB Linz gelang 1. Heimsieg
Am Samstag gastierte das Tabellenschlusslicht aus Linz in Straßenhaus. Das Trainerteam Müller/Wasem/Engers konnte wieder aus dem Vollen schöpfen. Nach einer Abtastphase zu Beginn des Spiels übernahm die Heimmannschaft immer mehr das Spiel. So wurde in der 14. Minute nach einem gewonnen Zweikampf von Philipp, Constantin außen freigespielt, seine Flanke konnte Peter mit der Brust annehmen und weiterleiten zu Philipp, der dem Torhüter keine Chance ließ. Der schönste Spielzug im Spiel. Linz blieb immer wieder gefährlich durch Konter, die jedoch in der Abwehr, die bestens organisiert wurde von Robin, stecken blieb. Mit einer dünnen Führung wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Linz den Druck, aber ohne sich gefährliche Situationen vor unserm Tor zu erarbeiten. Durch die Freiräume ergaben sich nun Kontermöglichkeiten. In der 42. Spielminute setzte sich Peter auf der rechten Seite durch, seinen Schuss konnte der Torwart nicht festhalten, Jonas setzte nach und Constantin konnte zum 2:0 erhöhen. In den Schlussminuten hätte man das Ergebnis noch erhöhen können.
Fazit:
Zwar nicht schön gespielt, aber doch gewonnen. Mit nunmehr 7 Punkten aus 4 Spielen liegt die Mannschaft voll im Soll. Nächsten Samstag gastieren wir in Wirges.
Kader:
Paul Maurer, Sven Dattler, Robin Dasbach, Luca Oswald (40. Minute Nico Schramm), Niklas Fogel (40. Minute Paul Paganetti), Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Peter Junior, Jonas Wessel (45. Minute Lenhard Schug)
Endergebnis:
D1-Jugend : VfB Linz (2:0)