Unglückliche Niederlage in Feldkirchen
Am Sonntag, den 08.09.2013, fand das zweite Saisonspiel der Zwoten in Feldkirchen statt. Bereits die Platzverhältnisse ließen schon vor dem Anpfiff auf ein nicht einfaches Spiel schließen. Der Hartplatz verwandelte sich durch den Regen in einen Matsch-platz mit Schlaglöchern.
Direkt zu Beginn der Partie musste man feststellen, dass beide Mannschaften, aber vor allem die Jungs der DJK ihre Probleme hatten, den Ball auf dem schlechten Untergrund laufen zu lassen. So versuchte man immer eher kläglich das Spiel mit hohen Pässen zu gestalten. Dennoch ergatterte man die ein oder andere Torchance, wie Pally Singh, dessen Flanke nur knapp am Tor vorbei segelte und Sascha Reuschenbachs Direktabnahme aus 20 Metern rauschte Haarscharf an der Querlatte vorbei. Da das Leder jedoch nie im Netz untergebracht werden konnte und Patrick Romahn dreimal hinter sich greifen musste, stand es zur Halbzeitpause 3:0 für die SG Feldkirchen II. Nur die Rutscheinlage von Sascha Reuschenbach nach einem Foul, bei der sein Gesicht mit dem Platz kollidierte und er einen Bart aus Dreck von sich trug, somit zu einer Faun digitierte, heiterte die Stimmung der mitgereisten Zuschauer ein wenig auf.
In der zweiten Hälfte ging Peter Pohlen gezwungenermaßen offensiver in die Partie, da man das Spiel trotz des hohen Rückstandes noch nicht aufgegeben hatte. Man spürte, dass die Spieler noch einen Sieg erzwingen wollten und so machte man kurz nach Wiederanpfiff das 3:1 durch Christoph Vollmert. Doch all die Euphorie half nichts, als ein Freistoß der Feldkirchener den Weg durch die Beine zweier DJK-Spieler fand und das Leder erneut im Netz landete. Man versuchte dennoch weiterhin kämpferisch ins Spiel zurückzukommen, jedoch wurden einige 100-prozentige vergeigt, Chancen, die ein Christoph Vollmert an einem normalen Tag wohl mit geschlossenen Augen versenken würde, an diesem verflixten Sonntag aber nicht. In der Endphase fiel zwar noch das Tor zum 4:2 durch Christian Persau, allerdings viel zu spät und leider folgte auch noch ein letzter Gegentreffer der Feldkirchener zum 5:2 Endstand.
Trotz kämpferischen Leistungen hatte man oft Pech beim Abschluss und man kassierte zu viele Tore, weshalb man das Spiel verloren geben musste, wobei der Platz wohl keine unbedeutende Rolle in der Partie gespielt hat.
Endergebnis:
II. Mannschaft : SG Feldkirchen II (2:5)