D1 verliert 0:2 gegen Meisterschaftsfavoriten aus Eisbachtal
Heimpremiere für die neu formierte D1.
Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Kirchen war nun der Topfavorit aus Eisbachtal zu Gast. Trainer Werner Müller und Mike Wasem hatten ihre Jungs gut auf den Gegner eingestellt. In der 5. Minute tauchten die Gäste erstmals vor dem Tor der JSG auf, der Schuss ging jedoch am Tor vorbei. In der 15. Minute dann die Riesenchance zur Führung, mit einem Heber von Peter Junior über die gegnerische Abwehr war für Jonas der Weg frei zum gegnerischen Tor. Links am Torwart vorbeigelegt konnte sein Schuss aufs leere Tor jedoch noch von einem Eisbachtaler Abwehrspieler zum Eckball geklärt werden. In der 20. Minute konnte D1 Torwart Paul Maurer einen gefährlichen Kopfball noch über die Latte lenken.
Nach der Halbzeit hatten die Gäste in der 32. Minute durch einen Alleingang die große Chance zur Führung, schossen jedoch am Tor vorbei. Der Druck der Gäste wurde nun stärker und Paul Maurer stand nun mehr im Brennpunkt des Geschehens. Konnte er in der 40. Minute noch per Fußabwehr klären, war er drei Minuten später jedoch machtlos, als Eisbachtal mit einer guten Einzelleistung über links das 0:1 erzielte. In der 50. Minute trafen die Gäste zunächst die Latte, den Nachschuss konnte Paul Maurer mit einer Superparade abwehren. Die Entscheidung viel dann in der 55. Minute wieder nach einer Einzelleistung eines Eisbachtaler Spielers. Bei dessen Hereingabe über links waren sich jedoch Abwehrspieler und Torwart nicht einig, dies nutzen die Gäste per Abstauber zum 0:2 Endstand.
Fazit:
Die D1 konnte das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Die Spieler nahmen die Zweikämpfe an und steckten auch nach dem Rückstand nicht zurück. Lange Zeit ließen sie so den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Letztlich musste man sich jedoch der individuellen Klasse des Meisterschaftsfavoriten geschlagen geben.
Endergebnis:
D1-Jugend : Eisbachtal (0:2)