Überraschungsteam erzielt Überraschungserfolg
Strahlender Sonnenschein begleitete die Dritte beim Auswärtsspiel gegen die zweite Garnitur des SV Maischeid. Der Gesichtsausdruck von Peter Pohlen hingegen war vor der Partie gegen den starken Tabellendritten nicht so freundlich, plagten ihn doch personelle Nöte und die Sorge, selbst die Stiefel schnüren zu müssen und das nach der Leubsdorfer Kirmes.
Aber trotz seiner 30 Lenze blieb er noch unter dem Altersdurchschnitt seines Aufgebotes, das bei 36 Jahren lag. Dennoch überraschte die DJK, denn sie bestimmte das Spiel in der Anfangsphase und hatte klare Torgelegenheiten. Trotzdem geriet das Team in der 12. Minute durch einen Foulelfmeter in Rückstand. Die Mannschaft steckte jedoch auch danach nicht auf und in der 16. Minute wuselte sich Carsten Weißenfels in linker Außenposition durch, legte klug auf Michael Holl zurück, der das Leder vom 16er zum 1:1 ins unter die Latte knallte. In der 28. Minute legte Maischeid nach einem Eckball wieder vor, doch Marc Wirtgen setzte sich in der 34. Minute kraftvoll gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte den 2:2 Ausgleich. Einige Neustadt-Fernthaler Spieler erwarteten nun bereits den Halbzeitpfiff (jedoch nicht deshalb, weil sie gerade der Jugendabteilung entwachsen sind), doch es galt noch weitere 10 Minuten bis zur Pause zu überstehen.
Nach dem Wechsel startete Maischeid eine Offensive, aber vor allem dem überragenden Torhüter Christopher Johann war es mit seinen glänzenden Paraden zu verdanken, daß man in dieser Phase nur einen Gegentreffer in der 57. Minute hinnehmen mußte. Allmählich jedoch fand die DJK wieder zu seinem Spiel und Mittelstürmer Peter Pohlen wurde von Marc Wirtgen mit einer Hereingabe maßgenau bedient und schob den Ball clever zum 3:3 ein. In der 77. Minute erkämpfte sich der starke Heiko Engels den Ball in der eigenen Hälfte, paßte zu Carsten Weißenfels, der sich nicht anders zu helfen wußte, als nach einem Alleingang erstmals zur Führung für Neustadt-Fernthal einzulochen. Nun verlor Maischeid völlig den Faden und nach einem klugen Rückpaß von Peter Pohlen erhöhte der aufgerückte Frank Kehlenbach zum 3:5-Endstand.
In einem Kraftakt hatten 11 tapfere Neustadt-Fernthaler zwar überraschend, jedoch verdient 3 Punkte aus Maischeid mit nach Hause genommen.
Christopher Johann, Gerd Prassel, Lothar Kick, Alexander Wiemar, Frank Kehlenbach (1), Michael Holl (1), Heiko Engels, Pascal Kornrumpf, Carsten (Jöber) Weißenfels (1), Marc Wirtgen (1), Peter Pohlen (1)
Endergebnis:
III. Mannschaft : SV Maischeid II (5:3)