C1-Jugend – JSG St. Katharinen (3:0)

„Sommerkick“

Betrachtete man den Tabellenstand hatte die JSG Ellingen als Tabellenzweiter beim Tabellenvorletzten aus St. Katharinen eine leichte Aufgabe zu lösen. Doch aus der Erfahrung unzähliger Begegnungen in gleicher Konstellation wußte man, daß man oft überraschende Ergebnisse zu verzeichnen hatte.

So ging die C1 konzentriert in die Partie und alles schien nach Plan zu laufen, als Mazlum Sari nach einem Freistoß von Sergen Bölükoglu aus 16 Metern zum 0:1 einköpfte. Auch danach waren die Gäste spielbestimmend, scheiterten jedoch aus dem Spiel heraus immer wieder am glänzend aufgelegten Schlußmann von St. Katharinen. So resultierte das 0:2 in der 29. Minute wieder aus einer Standardsituation. Diesmal war es Dennis Krämer, der einen Freistoß wunderschön in die Gefahrenzone vor dem Tor der Gastgeber hereinbrachte und Philip Drees wuchtete das Leder mit dem Kopf ins Netz.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Philipp Rockenfeller kämpfte sich durch die gegnerischen Reihen und spielte so Mazlum Sari frei, der auf 0:3 erhöhte. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken war die C1 zwar weiterhin dominierend, nahm jedoch immer mehr das Tempo aus dem Spiel und es entwickelte sich ein „Sommerkick“, wie ihn Trainer Manni Effert bezeichnete. So blieb es danach nicht nur arm an Höhepunkten, sondern auch beim Ergebnis von 0:3.

„Mit angezogener Handbremse“ und ohne Glanz hatte die C1 mit diesem Resultat ihr Soll erfüllt. Bei den nächsten schwierigeren Aufgaben wird jedoch mehr abverlangt werden:
Am Sonntag steht um 12.00 Uhr das Meisterschaftsspiel in Kirchen und am nächsten Mittwoch um 19.00 Uhr das Pokal-Halbfinale gegen Mülheim-Kärlich in Fernthal an.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Faßbender, Tim Prassel, Nils Amelong, Kevin Eulenbach, Sergen Bölükoglu, Hendrik Holl, Dennis Krämer, Mazlum Sari (2), Philipp Rockenfeller, Philip Drees (1), Samuel Gerber, Kevin Noll, Michael Salz

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG St. Katharinen (3:0)