C1-Jugend – Spfr. Eisbachtal (2:1)

Gelungene Revanche

Schon in der Hinrunde hatte es die C1 im Heimspiel gegen Eisbachtal schwer und errang nur ein mageres 1:1 Unentschieden.

Entsprechend vorsichtig startete die Mannschaft in die Partie, zumal man sich auch erst an den tiefen Rasen im Stadion zu Nentershausen gewöhnen mußte. So bestimmten die Gastgeber zunächst das Spielgeschehen. Doch schon nach 10 Minuten fand die JSG zu gewohnter Stärke und erspielte sich die klareren Torchancen. Die gefährlichsten Situationen resultierten jedoch aus Fernschüssen. So scheiterten Sergen Bölükoglu und Kevin Eulenbach in der 14. Bzw. 17. Spielminute nur knapp am gegnerischen Torwart. Erfolgreicher war dann Nils Amelong, der in der 30. Minute den verdienten Führungstreffer erzielte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, aber anders als im ersten Durchgang mündete dies in einem Torerfolg zum 1:1 Ausgleich in der 44. Minute. Für die C1 war dieser Treffer ein „Wachmacher“ und plötzlich waren die Mehrzahl der Spielanteile wieder auf Seiten der JSG Ellingen zu verzeichnen. Es bedurfte jedoch einer Standardsituation, die die C1 wieder zum Jubeln brachte. Sergen Bölükoglu hatte in der 63. Minute einen Eckball maßgeschneidert auf Mazlum Sari hereingebracht, der das Leder zum 1:2 einköpfte.

So konnte die C1 zwar einen glücklichen, aber dennoch verdienten Erfolg einfahren. Das Trainerteam Effert/Sari zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden. „Es ist äußerst schwer in Eisbachtal zu gewinnen“ resümierte Manni Effert, „doch durch eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung ist das an diesem Tage verdient gelungen!“

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Faßbender, Gian-Luca Ziese, Nils Amelong (1), Kevin Eulenbach, Dennis Krämer, Sergen Bölükoglu, Hendrik Holl, Mazlum Sari (1), Philip Drees, Philipp Rockenfeller, Tim Prassel und Kevin Noll

Endergebnis:

C1-Jugend : Spfr. Eisbachtal (2:1)