C1-Jugend – JSG Hattert (1:0)

Durchgesetzt im Verfolgerduell

7 Siege und ein Unentschieden war die erfolgreiche Bilanz der C1 aus den letzten Spielen. So diente die Partie gegen den Tabellennachbarn Hattert der Standortbestimmung in der Bezirksliga.

Bei eisigen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften, die voll motiviert und hoch konzentriert zur Sache gingen. Eiskalt erwischt wurden dabei die Gäste in der 9. Minute, als Hendrik Holl nach einer tollen Kombination, ausgehend von Dennis Krämer über Mazlum Sari, plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart stand und den Ball cool ins Netz hämmerte. Beide Teams blieben durch diesen Treffer unbeeindruckt und lieferten sich weiterhin ein spannendes Hin und Her, bei dem zwei Szenen erwähnenswert waren: In der 28. Minute vergab Nils Amelong die Chance zum 2:0, als er das Tor aus aussichtsreicher Position verfehlte. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff durch den guten Schiedsrichter Hatterscheid trafen die Gäste bei einem Angriff lediglich die Querlatte.

Auch nach dem Wechsel blieben beide Mannschaften ebenbürtig. Die besseren Torgelegenheiten hatte jedoch die JSG Ellingen durch Nils Amelong, Mazlum Sari und Philip Drees. Es blieb jedoch bis zum Schluß beim knappen aber verdienten 1:0 Endergebnis.

Trainer Manfred Effert sprach nach dem Spiel von einer „hochklassigen Begegnung“ und lobte seine Mannschaft aufgrund ihrer „konditionellen Fitness“ und „disziplinierten Spielweise“. Durch diesen Sieg konnte sich die C1 leicht von den Verfolgern absetzen und reduzierte den Rückstand zu Tabellenführer Engers auf drei Zähler.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Michael Salz, Julian Faßbender, Dennis Krämer, Nils Amelong, Sergen Bölükoglu, Hendrik Holl (1), Mazlum Sari, Philip Drees, Gian-Luca Ziese, Tim Prassel, Philipp Rockenfeller

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Hattert (1:0)