C1-Jugend – JSG Kirchen (5:0)

Niedergekämpft

Zum Abschluß der „englischen Woche“ stand für die C1 das Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Kirchen auf dem Programm. Dabei stellten die Gäste mit ihrer kämpferischen Einstellung von Beginn an klar, daß dies eine schwere Aufgabe für unsere Jungs werden würde. So begann die Partie ausgeglichen, auf hohem Niveau. In der 16. Minute konnte der Gästetorwart einen Kopfball von Mazlum Sari zwar noch abwehren, doch in seiner typischen Manier setzte dieser nach und grätschte den Ball über die Torlinie zum viel umjubelten 1:0. Auch danach ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Erfolgreicher war jedoch wieder unsere C1, als Mazlum Sari in der 22. Minute nach einer Hereingabe von Philip Drees das 2:0 markierte. Zwei Minuten vor der Pause war es Tim Prassel, der mit seiner Flanke Mazlum Sari zu dessen lupenreinen Hattrick assistierte.

Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. So erhöhte Tim Prassel in der 56. Minute auf 4:0, ehe Nils Amelong 5 Minuten später per Foulelfmeter den 5:0 Endstand herstellte.

Das Trainerteam Effert, Sari, Meurer zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung ihrer Schützlinge. „Heute hat die Leistung gestimmt. Das war eine deutliche Steigerung zum Pokalspiel am vergangenen Mittwoch. Die Zweikampfstärke war heute entscheidend für unseren Sieg„, resümierte Ecevit Sari.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Faßbender, Michael Salz, Nils Amelong (1), Kevin Eulenbach, Philip Drees, Sergen Bölükoglu, Dennis Krämer, Mazlum Sari (3), Philipp Rockenfeller, Gian Luca Ziese, Hendrik Holl und Tim Prassel (1)

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Kirchen (5:0)