Zwei Punkte liegen gelassen!
Im Spitzenspiel der Kreisliga C ging es am letzten Mittwoch um den Status des Klassenprimus. Da Feldkirchen bisher alle Spiele gewinnen konnte, musste wir schon einen Dreier einfahren, um die Tabellenspitze erklimmen zu können.
Der Gegner ging das Spiel, wie aufgrund der bisherigen Ergebnisse zu erwarten war, sehr selbstbewusst an und hatte bereits nach 10 Minuten zwei sehr gute Torchancen, welche aber zu unserem Glück ungenutzt blieben.
Wir agierten zu Beginn äußerst nervös und die vielen einfachen Abspielfehler machten einen vernünftigen Spielaufbau unmöglich.
Erst nachdem uns Goalgetter Christü quasi aus dem Nichts, mit einem schönen Lupfer aus ca. 20 Metern, die zu diesem Zeitpunkt vollkommen unverdiente Führung ermöglichte, kam etwas mehr Sicherheit in unser Spiel und wir konnten zunehmend das Spielgeschehen in die Hand nehmen.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich überlegen und konnten uns mehrere Großchancen herausspielen. Leider ließen wir in dieser Phase die nötige Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss vermissen, so dass Feldkirchen durch ein 40- Meter- Freistoß- Tor zum Ausgleich kam und diesen bis zum Abpfiff geschickt verteidigte.
Fazit:
Ein insgesamt gerechtes Unentschieden, weil den Sportkameraden aus Feldkirchen die erste halbe Stunde gehörte.
Aufgrund der dominanten zweiten Halbzeit und des kuriosen Gegentreffers fühlte sich diese Punkteteilung für uns allerdings wie eine Niederlage an.
Spielverlauf:
1:0 25. Minute Christoph Vollmert
1:1 80. Minute
Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Timm Gries, Andreas Salz, Florian Maier, Raffael Weber, Christian Persau (45. Dennis Kick), Palvinder Singh, Nico Wiemar, Andreas Klama (60. Michael Bungardt), Christoph Vollmert
Endergebnis:
II. Mannschaft : SV Felkirchen (1:1)
(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)